Mittwoch, 19. November 2014

Skinfood "BW701 (Pearly Black)" [Lacke in Farbe 3.17] - oder: Kleines Schwarzes

Hallo ihr Süßen!

Heute fasse ich mich mal ganz kurz, bin derzeit außer Haus bei der lieben Familie und außerdem bittet Lena ja heute auch um meine allerliebste Lieblingslackfarbe zu "Lacke und Farbe und bunt!" - nicht ;)

Schwarz soll es werden, schwarz soll es also sein - hier, bitteschön!
Ein Koreaner durfte mal wieder an die Arbeit, heute der so wohlklingende "Skinfood" Lack namens "BW 701 (Pearl Black)". Das Pearl Black stand nur nachträglich auf dem Kassenbon, aber nicht auf dem Lack an sich - Koreaner haben's ja nicht so mit Namen, eher Zahlen :D

Hier also die Lady in Black:



Joa, also Pearly Black passt schon. Es handelt sich um einen rabenschwarzen Lack, der mit ganz vielen winzigkleinen Silberflittern versetzt ist, demnach glänzt und funkelt er auch so schön silbrig. An sich gar nicht mal hässlich - man muss halt nur Schwarz mögen.


Ich habe ihn außnahmsweise nur zu Swatchzwecken aufgetragen, ihr kennt das ja - also mit schwarzen Nägeln (sowie mit oliven, uah) trau ich mich nicht außer Haus und unter Menschen :D. Ihr seht hier also keinen Basecoat (dank dessen und dafür aber besonders gut den Kratzer im Ringfingernagel, den mir ein Nailstud beim Entfernen zugefügt hat *hmpf*) und zwei fixe Schichten des Koreaners. Zwei Schichten mussten schon sein, denn er war gaaanz leicht sheer.


Im Lampenlicht gefällt er mir ja sogar sehr gut - nen Topcoat hab ich mir gespart, würde aber sicherlich einen tollen Glosseffekt bei dem Lack hervorzaubern. Zwei Schichten haben hier ratzfatz getrocknet, weil mal wieder mein verhasstes Toluol enthalten ist - Stink und so. Aber musste ja nur eine Hand veredeln ;)




An sich ein recht hübscher Vertreter der Farbe Schwarz, aber definitiv kein Behalte-Kandidat für mich - er ist längst schon wieder einer neuen Mama versprochen, die dann doch deutlich mehr mit dieser Nuance anfangen kann :)

Nächste Woche MUSS es ja zwangsläufig farbiger und heller werden als heute, und ich weiß gar nicht genau, was für einen Tipp ich abgeben soll - grau und silber würden jetzt nicht besonders gut passen... also vielleicht eher sowas wie beige oder altrosa? Mal gucken was sich Lena überlegt hat!

Bis die Tage ihr Lieben,
eure
Paisley

Sonntag, 16. November 2014

[ANNY Weekend] "Shop the Best" und "Unlock your Heart" - oder: Ich teste aus der Happy Thanksgiving LE

Good Sunday Morning Dearies!

Wie angekündigt kommt heute der zweite Teil meines Anny-Weekends, und zwar mit zwei kleinen Mini-Lacken aus der kürzlich erschienenen "Happy Thanksgiving - Family Time in N.Y."-LE. Wenn man sich die LE so anschaunt, könnte man fast sagen, dass die Farbauswahl durch die Bank weg meinem Beuteschema entspricht, bis vielleicht auf die Lila-Töne und die beiden ganz dunklen Lacke. Selbst das warme Gold hätte mich sehr gereizt! Zufälligerweise wurden mir tatsächlich zwei meiner Favoriten zugeschickt, nämlich ein schönes Rosé-Nude und ein satter Beerenton :) - danke ANNY!


Auf dem obigen Bild habe ich beide Kandidaten farblich etwas nachbearbeiten müssen, denn meine Kamera hatte leider Gottes bei dem Beerenton von "Unlock your Heart" so seine Problemchen - der ist allerdings auch sehr wandelbar, je nach Lichtquelle. "Shop the Best" wurde erst mal als 'Oh, Leberwurst' :D bezeichnet, aber dank des Aufklebers, der wieder ein Satin Finish vermuten ließ, wurde der gleich zuerst lackiert.


Ihr seht gleich: Hmm, also Satin Finish ist hier anders als beim letzten Mal... der Lack glänzt trotzdem, und ich habe hier keinen Topcoat verwendet. Ich denke mal, das Finish soll ähnlich angedeutet sein wie derzeit bei einem rosigen und einem beigen Ton, der bei essence zu haben ist und den auch MsLinguini schon vorgestellt hat.


Lackiert habe ich zunächst eine Schicht, die ratzfatz getrocknet ist, wollte dann aber doch noch etwas mehr 'Farbe' auf die Nägel bringen, und das hat mit der 2. Schicht tatsächlich sehr gut geklappt. Der leberwurstige Ton wurde tatsächlich dunkler in Schicht zwei, aber das Problem: Er wurde leider auch sehr streifig, und dadurch dass der Lack wirklich extreeem schnell trocknet konnte ich kaum gescheite 'Streifen' ziehen - denn ein weiterer kleiner Nachteil des Mini-Lacks: Der Pinsel ist leider auch mini. An sich kein Problem, aber gerade bei einem etwas schwierigeren Kandidaten wie "Shop the Best" dann leider doch, denn man darf sich nicht viele Pinselstriche in Schicht 2 erlauben, aber durch den kleinen Pinsel braucht man sie.


An sich fand ich den Lack dann aber farblich gar nicht mal so übel auf den Nägeln, halt ein recht rosenholziger Nude-Ton mit silbrigem/perlmuttigem Schimmer - besonders im Sonnenlicht und abends im Kunstlicht eigentlich sehr schön dezent und gepflegt. Weil er so superschnell getrocknet ist, konnte ich tatsächlich gänzlich auf Topcoat verzichten - der Lack war innerhalb allerkürzester Zeit sogar Stoß- und Mackenfest! Also das hatte ich lange nicht! Hätte der Lack nun einen großen, normalen Anny-Pinsel, wäre auch der Auftrag bestens geworden und man wäre hier in null komma nix mit der Maniküre fertig - ein super Lack, wenn es mal schnell gehen muss!


In 'geblitzt' zeige ich euch 'Shop the Best' dann auch noch, da seht ihr, wie er automatisch kühler wirkt. Auch hübsch! Einzig die Haltbarkeit ist nur so mittelmäßig, was ber natürlich auch an dem fehlenden Topcoat liegen kann - und da der Ton so nudig ist, fällt die Tipwear am nächsten Tag auch wenig bis kaum auf.



Kommen wir zu Kandidat Nr. 2, dem beerigen "Unlock your Heart"! Mein Herz machte gleich einen Freudensprung als ich den Kleinen auspackte, denn momentan steht Beere ja hoch im Kurs (bzw. zumindest vor einem Monat - jeder trug die Bahama Mama, die ich NOCH nicht habe ;) - und dieser Beerenton ist TOLL! Nicht zu dunkel, nicht zu hell, nicht zu pink, einfach schön!


Hierbei handelt es sich um einen extrem gut pigmentierten, astreinen Cremelack mit tollen Eigenschaften! Er war vielleicht ein miniminibisschen zäh, aber da reicht auch ein Tropfen Lackverdünner, um die Konsistenz perfekt zu machen. Ich habe erst nur eine Schicht lackiert, die wahrhaftig sogar ausgereicht hätte - WENN - ja wenn - der Pinsel groß genug gewesen wäre ;) - denn auch hier braucht man leider wieder etwas mehr Pinselstriche und bekommt mit dem ersten Auftrag leider nicht genug Lack für den ganzen Nagel auf die Borsten. Ansonsten könnte man einen gleichmäßigen Auftrag auch tatsächlich in einer Schicht schaffen!


Es durfte also noch eine zweite Schicht auf den Nagel, aber die reichte dann absolut zur Perfektion. Noch ein Topcoat drüber, und fertig ist die perfekte, extrem glossige Beerenmaniküre - absolut! Der Farbton ist perfekt, die Konsistenz des Lacks auch, ebenso die Trockenzeit... was will man mehr? Ich wollte vielleicht noch ein bisschen Sonne für die Fotos, aber die ließ sich an diesem Tag leider gar nicht so blicken...


In Geblitzt sieht der Kandidat ganz schön nach Magenta aus - aber keine Sorge, das liegt wirklich nur am kalten Blitzlicht, so knallig pinkig ist er in Wirklicheit auch wieder nicht - aber eben auch nicht gaaanz so warm beerig wie auf den obigen Bildern. Die Haltbarkeit ist hier, trotz TC, nicht gaaanz so überragend, ich hatte abends leider schon einen kleinen Chip am rechten Ringfinger, aber ich glaub, da hat sich eine komplette kleine Schicht Nagel verabschiedet - ließ sich außerdem problemlos ausbessern. Tipwear hatte ich am nächsten Tag jedoch schon, wenn auch in absolut erträglichem Maße.

Insgesamt bin ich mit der Auswahl meiner Anny-Minis aber mehr als zufrieden! Ob ich nun für solch einen 6ml Lack den Preis von knapp 5€ zahlen würde... mhhhm, weiß nicht - aber wären beide Lacke in voller Größe erhältlich und mit normalem Pinsel ausgestattet - also dann wäre zumindest der beerige Lack auf jeden Fall ein Kaufkandidat! 

Ich danke hier nochmals dem lieben ANNY-Team (allen voran Susanne) für das Anfragen und Zuschicken der Lacke, und euch danke ich fürs Lesen :)

Habt noch einen tollen Sonntag und bis bald, dearies!

Eure
Paisley

Samstag, 15. November 2014

[ANNY Weekend] 067 "Stargate to Heaven" - oder: Viele schöne neue Lacke :)

Hallo ihr Lacksuchtis :)

Hoffe ihr seid gut ins Wochenende gestartet!
Dieses WE steht ganz unter dem Zeichen von ANNY - ich habe ja immer noch nen Haufen an gewonnenen ANNY-Lacken (ich danke immer noch von ganzem Herzen dem Mini-Lottchen, das meinen Namen gezogen hat :D) der LA-Star-Collection zu zeigen, und dann war das Annyteam auch noch so nett, mir zwei kleine Lacke aus der Thanksgiving-LE zuzuschicken - die beiden Kleinen gibt es dann morgen, aber heute zeige ich euch erst mal meinen zweiten Favoriten der LAStarCollection, und zwar ist das "Stargate to Heaven", ein einfach wunderwunderwunderschöner rotschimmernder Bordeauxton!

Seht selbst :)

 
Allein der Anblick der Flasche lässt doch ganz klar sehen, warum dieser Lack von Anbeginn an einer meiner beiden Favoriten der Kollektion war, nebst 'Project Fame'. Wunderschönes Rot, das sowohl pinkig als auch rostig als auch Weinrot schillert dank der wunderbaren goldenen Schimmerpigmente darin. Ein Traumfarbton!


Das Lackieren war ein Kinderspiel, der Lack hat sowohl die perfekte Konsistenz als auch das perfekte Pinselchen, ich musste hinterher nicht mal säubern - einfach traumhaft! Gleich bei der ersten Schicht war ich schon mehr als begeistert, denn der Lack hat an sich eine ziemlich magenta-farbene Jellybase, die sich in der 2. Schicht dann über und über mit dem tollen Goldschimmer durchzogen hat und dem Rotton so richtig Tiefe verlieh. Getrocknet sind beide Schichten auch in null komma nichts, aber einen TC gab's natürlich trotzdem, da ich ein paar Tage lang was von der tollen Herbstfarbe haben wollte!


So schön Geglimmert hat der Lack übrigens direkt nach dem Lackieren, noch ohne TC - wundertollst oder? So facettenreich!


Das Sonnenscheinbild kennt ihr schon von Instagram - natürlich auch im Sonnenlicht wieder eine andere Facette und schon wieder wunderschön! Das Sonnenbild ist übrigens am nächsten Tag erst entstanden.



Diese Funkeln und Strahlen - haaach....


Und auch im Blitzlichtgewitter kann er was, dieser Hollywood-Lack, da kommt nämlich die magentafarbene Jellybase besonders gut zur Geltung!


Einfach ein supersuper schöner Lack, der mich nach dem Auftrag (und auch schon währenddessen) noch mehr begeistert hat, als ich es vorher anhand des Flaschenbildes vermutet hätte.
Die Haltbarkeit war ebenfalls mehr als gut bei einem Lack dieser Farbe, ich habe ihn nämlich 3 Tage lang ohne nennenswerte Abnutzungsspuren getragen, weil ich so verliebt war in ihn! Normal lackiere ich ja spätestens nach 48h um, aber hier war das weder nötig noch gewollt. Und auch das Ablackieren an sich ging problemlos von statten, es blieben kaum goldene Flitterchen am Nagel haften und verfärbt haben sich die Nägel (auch sicherlich dank BC) nicht.

Ich hatte dann kurzzeitig noch den Verdacht, einen sehr ähnlichen Lack bereits zu besitzen, und dachte dabei an den "Mrs. Mia Wallace"-Pulp Fiction Lack von Urban Decay, den ja auch einige von euch besitzen....


Aber nein, Entwarnung, kein Dupe - sie sind zwar sehr ähnlich, aber mehr auch nicht. Aufgetragen ähneln sie sich auf den ersten Blick zwar noch mehr, aber Anny hat die deutlich magentafarbene Base (auch wenn man das anhand der Flaschenbilder nicht vermuten würde), während UD eine rotere Jellybase hat und sich dann aber mehr pinkig/korallig aufbaut, da in Anny mehr und etwas grobere Goldpartikel schwimmen. Zudem ist der Pinsel von UD auch ungefähr drehundertmal schmaler ;)

Und, wie findet ihr dieses wunderbare Sternentor zum Himmel :)? Definitiv einer der schönsten Lacke der LE, vielleicht sogar DER schönste!

Bis morgen ihr Süßen,
eure
Paisley

Mittwoch, 12. November 2014

Urban Outfitters "Left Bank" [Lacke in Farbe 3.16] - oder: Spring is Back - not ;)

Huhu ihr da draußen!

Heute wirds schon wieder frühlingshaft, denn Lena bittet in Woche 16 der 3. Runde von "Lacke in Farbe und Bunt" tatsächlich um Hellgrün! Ja bitte was? Also das hatte meine Glaskugel nicht gedacht ;)

Glücklicherweise standen noch zwei solche Kandidaten bei mir herum - der ursprüngliche erste, den ich testen wollte und ausgewählt hatte, war von Ciaté und nennt sich Sweet Pea. Vollkatastrophe sag ich euch, sowas Hässliches hatte ich noch nie auf den Nägeln, denn Sweet Pea gehört zur Doll's House Collection und da trocknen alle Lacke nicht nur matt, sondern extrem klumpig und kreidig an. Wie gut, dass die Kollektion nur Minis enthält und sehr günstig in Amiland erstanden wurde ;)

Also fix ablackiert und den 2. Kandidaten draufgebastelt: Schon viiiel besser! Es gibt sich heute die Ehre: "Left Bank" von Urban Outfitters - mir eine bis vor kurzem zumindest für Nagellack gänzlich unbekannte Marke, bis plötzlich bei Instagram immer wieder mal jemand einen Lack davon präsentierte. Glücklicherweise kam ich in Atlanta in einen Urban Outfitters, der MEGA die Auswahl hatte und ich so mit 8 Lacken nach Hause flog (ihr kennt meine Auswahl davon schon *klick* - zum Glück gab's buy 2 for 8$, das war angenehm günstig).


Jaa, wer sich zurückerinnert an einen Lack von Mineral Fusion, der wird erkennen, dass die Farbe so ziemlich die gleiche ist, wie bei 'Mint' - ich muss sagen, ich hab damals nur den grünlich mintigen Lack genommen, weil 'Mint' eben im Lacknamen steckte, und ich mal bis ans äußerste Grün-Ende von Mint gehen wollte. Eigentlich mag ich Mint auch lieber, wenn es bläulicher ist. Aber ihr erkennt gleich, warum dieser Lack hier nun auch gut zu hellgrün passt...


Schaut euch die Flasche an und das was drin ist - Goldschimmer, gaaaanz viel Goldschimmer! Demnach also eher hellgrün als hellmint, oder nicht ;)? Das Problem, leider: Nix von Goldschimmer auf den Nägeln zu sehen, aber auch rein gar nichts. Schade. Bei meinem beigen Urban Outfitters Lack, der genau solchen Schimmer hat, sieht man ihn auf dem Nagel, hier komischerweise nicht. Naja.


Ich habe zwei Schichten von Left Bank lackiert und kam ganz gut zurecht, wenn ich aber auch immer wieder das Gefühl habe, dass bei solch einem Farbton der Lack leicht pastig wirkt und die Unebenheiten des Nagels ziemlich betont. Der rote UO-Lack ließ sich deutlich besser lackieren!


Da man nun also nichts vom Goldschimmer des Lacks sah, musste ich also selber kreativ werden (ok, manchmal klappt das sogar... ein bisschen... ;) und habe mal wieder einen Claire's Mini-Topp geschnappt und ein bisschen die Nägel begoldet - netterweise riecht der Topper so schön, wenn er trocknet, in diesem Fall recht karamellig. Yummy!

Leider erkennt man den Übergang von Lack zu Lack ziemlich, aber das sieht man nur in etwaigen Lichtverhältnissen und nicht wirklich IRL.


Auf jeden Fall macht der Claire's Topper im Sonnenlicht ganz schön Bling-Bling, so dass ich mir eine ähnliche Variante auch zur Weihnachtszeit vorstellen könnte, mit etwas dunklerem Grün beispielsweise.

Lange hab ich das allerdings nicht getragen - mir war nicht so nach Frühling/Weihnachten auf den Nägeln und zu Grün hab ich ja eh ein etwas schwieriges Verhältnis ;)

Nächste Woche bitte dem Wetter entsprechend eine Herbstfarbe - Lena - ich bin weiterhin schwer für Grau!!

Mit den liebsten Grüßen,
eure
Paisley

Montag, 10. November 2014

ILNP "Cutie Pop" [Mädchenzeit] - oder: pinkigsüßes Knallbonbon

So ihr Süßen!

Der Blog hatte am Wochenende seinen 1. Geburtstag, ich hab knapp über 100 Posts verfasst in diesem Jahr (andere schaffen ja locker das Dreifache *hust*) und ich hab schon über 50 GFC bzw. auch fast Bloglovin-Fans - DANKE :) - aber mehr an Feierei und Freudentanz ist bei mir nicht drin ;) - ich bin das unkreativste Wesen was das angeht - so schön bspw. Fanessi und Ida ihren Bloggeburtstag gefeiert haben - ich hab's einfach nicht drauf mit solch kreativen Verlosungen und Geschenken und so *schäm*. Ich hatte ursprünglich mal über einen Blogsale nachgedacht und auch schon fleißig Lacke aussortiert und geknipst, aber bisher kam ich einfach nicht dazu. Daher auch die Frage: Wäre ein Blogsale überhaupt interessant für euch? Es wären einige 'normale' aber durchaus auch ein paar etwas außergewöhnlichere Lacke dabei!

Verlost hab ich ja ab und zu schon mal was, und das wird auch sicherlich wieder mal der Fall sein, aber derzeit macht es mir einfach viel mehr Spaß, einfach nur so aus Spaß an der Freude zu lackieren, zu knipsen und darüber zu bloggen - ich hoffe das ist ok! Unser aller liebstes Hobby hier soll ja auch nicht in Stress ausarten ;)

Von daher mach ich jetzt in aller Ruhe mit einer meiner drei Lieblingsblogparaden weiter, und zwar mit meinem dieswöchigen Beitrag zu Lackverliebts 'Mädchenzeit', wenn ich auch ein paar Tage später dran bin.

Präsentieren möchte ich euch einen absolut gottvollen Schatz meiner allerliebsten Frau Spatz aka Nikki - sie hat ihn mir von ihrer grandiosen USA-Reise aus diesem Jahr mitgebracht und er kommt direkt aus Las Vegas und aus Barbra's Händen - mein erster und einziger und bereits fest ins Herz geschlossener 'Cutie Pop' von ILNP - I Love Nail Polish


Ein Traum von einem Mädchenlack, nicht wahr? Cutie Pop stammt, soweit ich weiß, aus der diesjährigen Frühjahrskollektion und ich musste ihn vergangene Woche einfach lackieren, weil das Wetter sooo schön sonnig und frühlingshaft war.


Wir haben hier einen wunderbar korallig-rosanen Cremelack, der voll goldenem Schimmer steckt und zudem mit gaaanz vielen dezenten kleinen Holos versehen ist. TRÄUMCHEN!


Ich liiiiebe ja Schimmerlacke über alles, aber wenn die dann noch so eine tolle Mädchenfarbe und so ein tolles Gimmick in Form von Holo haben - ja dann... gibt's doch nichts besseres, oder? Lackiert habe ich 2 Schichten, die mir aber etwas sheer vorkamen, also kam auf der rechten Hand noch eine dritte Schicht drüber - nur um festzustellen dass ich mich wohl doch geirrt hatte, die 3. Schicht hat den Läck nämlich in keinster Weise verändert oder intensiver gemacht. Also reichen 2 - und die trocknen superschnell!


Ein bisschen Topcoat durfte auch noch drüber, und voila, die perfekte Mädchenfarbe. So ein hübscher Lack! Je nach Licht wirkt er mal kühler, mal wärmer, mal pinkiger, mal koralliger. So lieb ich das ja!


Seht ihr seht ihr seht ihr? Cutie Pop IST holo :D - und wie schööön! In der Abendsonne doch wohl ein absoluter Traum!


Geblitzt wirkt er dann so richtig Bonbon-Knalle-Quietsche-Pink, aber das ist ja auch das tolle an ihm - seine Vielseitigkeit.

Ich hab mich so wohl mit Cutie Pop gefühlt, dass ich den Lack sogar noch zum Arbeiten draufgelassen habe - auch wenn die Farbe eeeigentlich etwas zu arg Baby und Pink ist. Aber keinem isses negativ aufgestoßen - wie auch, bei so einem Schätzchen!
Gehalten hat er demnach bestens, und auch das Ablackieren war in keinster Weise lästig.

Tausend Dank liebe Pupsie, dass ich so eine Schönheit in meinem Besitz wissen darf!

Und nun noch einen tollen Wochenstart für euch alle, bis Mittwoch, macht's gut!

Eure
Paisley

Freitag, 7. November 2014

Zoya "Remy" [Blue Friday] - oder: Underwaterlove

Happy Blue Friday ihr Lieben!

Ich freue mich, auch diese Woche wieder bei Melanies aka MsLinguinis Blauem Freitag dabei sein zu können!

Ich habe mir für heute eins meiner ganz neuen Schätzchen ausgesucht, welches ein paar von euch laut den Kommentaren vom Oktoberhaul gerne lackiert sehen wollten!

Wie immer war Lotte meine Muse ;) und ich hab einen Lack aufgepinselt, den sie selbst unlängst zur petrolfarbenen Woche bei Lena gezeigt hat - die Rede ist von der wunderschönen Remy aus Zoya's Ignite Kollektion. Ein Baby aus dieser Herbstkollektion habe ich euch schon gezeigt, und da mich der Lack so restlos begeistert hat, mussten noch zwei Schönheiten aus dieser Linie bei mir einziehen!

Schon vorweg: Die Begeisterung teile ich nur noch so halb ;)

Hier erstmal die Bilder von Remy:




Schon eine verdammt hübsche Dame, diese Remy! Und ja, auch wie bei Lotte kann ich stolz sagen: Dieses Ergebnis erhält man nach genau einer (!!!) Schicht! Remy ist so dermaßen gut pigmentiert, dass man nur einmal mit dem hervorragenden Zoya-Pinsel über den Nagel gehen muss - meine Schicht ist zwar etwas dicker, aber absolut gleichmäßig. Ziemlich toll!

Auch auf einen Topcoat habe ich verzichtet, der war überhaupt nicht nötig. Remy trocknet nämlich wahnsinnig schnell an, schon während des Lackierens merkt man das - also sollte man nicht all zu lange am perfekten Nagelrand feilen, weil der Lack sofort anzieht. Nur einen Basecoat habe ich lackiert - bei der Farbe auch dringendst anzuraten!




Auch im Sonnenlicht weiß Remy absolut zu überzeugen - habt ihr sowas schönes unterwasser-schimmriges schon mal gesehen? Das Blau strahlt, der goldene, metallisch-foilige Schimmer strahlt, Remy wirkt fast duochrom da das Blau und Gold auch noch grüne Reflexe zaubern - einfach wahnsinn.

Leider durfte Remy nicht lange auf den Fingern bleiben - nachmittags kochte ich mal wieder eine äußerst leckere (Butternut-)Kürbissuppe, und das hat der Lack leider nicht überlebt - wie auch zwei meiner Fingernägel nicht. Ich bin einfach zu blöd, nen Sparschäler zu bedienen ;) - hab ich doch, wie immer, beim Kartoffel-Karotten-Kürbis-Schälen auch ein Stückchen Nagelspitze abgesäbelt. Hmpf. 

Demnach war bald danach schon Ablackieren und Nägelkürzen angesagt - aber ein Spaß war das nicht, werte Leserinnen... Remy ist ÄUSSERST hartnäckig und will sich so gar nicht vom Nagel verabschieden. Die blaue, ziemlich zäh-schmierige Masse geht ja noch ganz gut runter - aber der Goldglitzer? Au Backe. Das war eine ganz schöne Friemelei und hat mich viiiele Wattepads gekostet, und Nerven auch. Noch heute finde ich den zarten Goldflitter am Nagelhäutchen, wenn ich genau hingucke... Außerdem wollte Remy trotz nur weniger Stunden auf den Nägeln und trotz BC schon anfangen, durchzufärben... ich empfehle also zwei gute Schichten Basecoat unter diesem Lack, was aber keinen Mehraufwand darstellt, da Remy ja in 1 Schicht und Topcoat-los aufzutragen ist :)

An sich ein ziemlich genialer Lack, der aber so seine Tücken hat - er ist ungemein schön, aber ob ich ihn wirklich nochmal lackieren werde, ist fraglich. Wir werden sehen!

Bis die Tage,
eure
Paisley

Mittwoch, 5. November 2014

piCture pOlish "imperial" [Lacke in Farbe 3.15] - oder: Milkanägel

Hallo und schönen guten Morgen :)

Puh, also den Halloweenshock aka Orange hätten wir nun verdaut, ebenso das grässliche Oliv - somit kann es ja nur bergauf gehen bei 'Lacke in Farbe und bunt' von und mit Lena!

Und wie sehr es diese Woche mit Violett bergauf geht, zeige ich euch anhand eines ganz schön pornösen Lacks von piCture pOlish - und zwar seht ihr heute Milkaschokoladenverpackung in Reinkultur!

Tadaaa, "imperial" lässt grüßen!


Also holla, wenn das nicht mal Lila ist :) - es ist definitiv weder Flieder noch Aubergine, also muss es ja stimmen!


Ich habe zwei Schichten des imperialen Lacks aufgetragen, die an sich eigentlich recht gleichmäßig wurden, lustigerweise auf den Fotos aber so wirken, als hätte ich eine Art Gradient gezaubert - an den Fingerspitzen ist er definitiv dunkler, und blauer, als am Nagelrand, da hat er mehr Wärme und ist leider nicht ganz so deckend :D


Man erkennt recht schnell, dass es sich um einen semimatten Lack handelt - ich habe keinen Topcoat übergepinselt und die zwei Schichten sind sehr schnell getrocknet. Das Semimatte mag auch daran liegen, dass es sich bei imperial zum Teil um einen Neon-Lack handelt - Neonpigmente sind definitiv mit drin - und der Lack an sich ist auch nicht 100%ig nur Lila, sondern hat auch einen argen Blaustich, was man auf dem obigen Flaschenbild recht gut erkennt, finde ich.


Auch hier sieht man fast, dass die Scheckigkeit des Lacks sich auch ein gaaanz kleines bisschen auf die Nägel niedergeschlagen hat, aber das macht eigentlich nichts, sondern das macht ihn deutlich interessant! Mal wirkt er mehr blau, mal mehr lila - irgendwie cool!


Cool ist an dem Lack aber sowieso, was man so alles in ihm findet ;) - wir hätten da zum einen goldene größere Glitterpartikel, aber auch ganz feinen blauen Flakie-Schimmer und im künstlichen Lampenlicht abends sieht man sogar auch deutlich rosigen Flakie-Schimmer. Zudem finden sich auch hier, wie in so vielen pp-Lacken, diese mini Holo-Flakies, die die Lacke so besonders machen.


Abends hab ich dann doch noch (vorm Abwasch ;) ne Schicht TC drübergepinselt um ihn zu konservieren, und auch glänzend kann er sich sehen lassen - wobei er mir semimatt genau so gut gefällt! Zudem hab ich den Eindruck, dass der Topcoat ihn insgesamt wärmer macht, also mehr lila als violett wirken lässt (für mich ist violett mehr blau, lila mehr rot... fragt mich nicht wieso ;). Schön ist er aber so und so!

Nur die Sache mit dem Glitter - ist ja eiiigentlich nicht immer so meine Baustelle, aber irgendwie ist das hier in diesem 'kaiserlichen' Lack schon sehr cool. Auf jeden Fall passt das Gold zum Lila!

Und was ich definitiv noch lobend anmerken muss - ich komme so dermaßen gut mit den Pinseln von pp zurecht - kein einziges bisschen Cleanup war hinterher notwendig, und man lackiert wahnsinnig akkurat. Toll!

Nun mag ich ganz viel Lila in der Galerie sehen und bin schon sooo gespannt!
Und mein Glaskugeltipp für nächste Woche: Ich bin für GRAU :)

So long dearies,
eure
Paisley

P.S. Seit ich nicht mehr so viel fliege geht es meinen Nägeln erstaunlich gut, die sind endlich wieder fest und splittern nicht ansatzweise so sehr wie noch im Sommer - da hatte ich teilweise richtige Trümmerfelder an den Nagelspitzen - ich bin so froh!! Auch die Länge... die kann sich sehen lassen, trage sie glaub ich sonst nie so lang weil sie vorher schon ganz kaputt waren :)

Dienstag, 4. November 2014

New In im Oktober

It's November now...

...eigentlich mein ungeliebtester Monat des Jahres, immer gewesen, zusammen mit Februar, weil das Wetter in beiden Monaten meist ziemlich ätzend ist - aber so langsam komm ich doch auf den Geschmack, dass ich auch den regnerischen, novembrischen Herbst eigentlich sehr mag und kuschlig und gemütlich finde.

Jedenfalls wird es Zeit für den kleinen Oktoberhaul-Post, den ja manche von euch so gern bei anderen lesen (da bin ich eindeutig mit dabei!) und deswegen hier meine - leider schon wieder nicht gerade zurückgehaltene - Beute.

Ach, und bevor ich's vergesse - das ist mein 100. Post :D - wollte ich eigentlich grooooß feiern, vor allem weil mein Blog am kommenden Wochenende ebenfalls, wie viele andere momentan, seinen ersten Gebutstag feiern wird, aber ich bin so unkreativ und hab mir noch nicht recht was überlegen können :D - mal gucken was ich so aus dem Hut zaubern werde!

Hier erst mal das New-In:


Der Monat fing ziemlich gut an, nachdem ich bei The Nailista Shop bestellt hatte - ich kam durch tolle Lotte-Swatches vom Midsummer Night auf Cirque und suchte auf deren Seite, wo ich die Lacke wohl herbekäme - und so kam ich zu Kates Shop, der absolut Knaller ist. Es lohnt sich, einen Blick drauf zu werfen!

Die vier Cirque Lacke sind alle noch unlackiert, aber sehen so gigantisch aus - der erste ist ein Holo, die anderen drei sind Glitter-Glimmer-Jellies... whoooa!


 

Auch zwei weitere Zoyas aus der Ignite-Kollektion durften bei Kates Bestellung mit in den Wagen hüpfen, nachdem ich so restlos begeistert war von Teigen. Hier seht ihr Remy und India. Der Powder Perfect "Delight" war im Angebot und ist nur testweise mitgekommen, weiß aber noch nicht, ob ich ihn behalten werde. Das Finish mutet mir zu sandig an.




Die beiden Picture Polishes durften bei der Nailista Bestellung auch noch mit, obwohl ich eigentlich andere wollte und irgendwie aus lauter Überforderung aufgrund des Angebots bei denen hängen geblieben bin ;) - obwohl, an Douceur ist schon wieder Lotte Schuld :D. 
Den Anny hab ich ja nach ganz lieber Korrespondenz zugeschickt bekommen und auch schon gezeigt - und ich komme nicht umhin, schon wieder Lotte zu erwähnen, denn ich habe dann auch noch bei ihrem Gewinnspiel gewonnen und bekomme hoffentlich bald die gesamte LA-Starcollection von Anny zugeschickt! Der Wahnsinn, oder?


Im September hatte ich nach Erscheinen der zweiten Princess Collection von FUNLacquer noch gezögert, dann aber doch bestellt, als es ein Restock von Anna gab - und daher kamen dann im November noch drei zauberhafte Disney-Lacke bei mir an! Anna ist wirklich eine Wucht....




Dann war ich noch 'spontan' in Atlanta, nachdem mein eigentlicher Flug nach Brasilien wegen des Pilotenstreiks gecancelled wurde. Naja, in Atlanta gibt's nicht viel, aber ne Mall mit nem Urban Outfitters 'leider' schon - da durften dann ne ganze Menge mit, das IG-Foto habt ihr vielleicht schon gesehen, von denen aber einige eine andere Mama gefunden haben oder noch finden werden... vier davon habe ich aber behalten, und zwar die obigen: 
Der hellgrüne hat leicht goldenen Schimmer und heißt "Left Bank", der rote in der Mitte ist leicht crellig und heißt passenderweise "Cherry Tomato" (und er ließ sich traumhaft in 2 Schichten lackieren und begleitete mich schon auf einem Flug), wie auch der beige mit goldenem Schimmer, den ich ebenfalls schon zur Arbeit lackierte - er nennt sich "Parisian" und ist traumhaft - den Schimmer sieht man wirklich! Auch auf den Nägeln! 
Zuguterletzt noch "Art School", das ist wohl das hellstmögliche Blau was es gibt, ohne dass es weiß ist - oder vielleicht ist es auch hellgrau... auf jeden Fall hat der hier leider unsichtbaren silbrig goldenen Schimmer. Ich bin schon gespannt!


Ebenfalls in Atlanta kaufte ich den pinkigrotlila-igen Body Shop Nagellack, nachdem Nikki und Miri so von den Lacken schwärmten - er nennt sich "Deeply in Love" und ich bin schon sehr gespannt.
Die beiden Manhattan Birthday-Lacke gab es sehr günstig im dm, und zu den beiden gab es sogar noch eine Mascara geschenkt - also musste ich zuschlagen. Diesmal ist Lotte nur indirekt Schuld ;) - eigentlich hat mich MsLinguini zu Kauf des blauen "Midnight Sparkle" verleitet. Der weiße "Chin Chin" kam dann noch spontan mit, wurde auch schon lackiert und ist leider eher ein fail... ich teste ihn noch mal auf den Fußnägeln, aber auf den Fingern isser nix.

Tjoa, und das war auch 'schon' die Ausbeute - nur so viel, natürlich landete ich locker im dreistelligen Eurobereich... hmpf - aber gut, was tut man nicht alles für die Sucht. Ich hoffe der November wird nicht ganz so elaboriert, vor allem werde ich mich zwingen, bis Ende des Jahres nirgends mehr zu bestellen - hoffen wir mal, es klappt! (Edit: Hat nicht geklappt - und das nur wenige Stunden später *hähem*)
Meine erste Hypnotic Polish Bestellung muss also noch warten...

Gibt es irgendwelche Lacke, die ihr gerne besonders bald sehen wollt?

Macht es gut derweil, bis morgen zur Lila-Stunde bei Lena :)

Eure
Paisley