Sonntag, 29. Juni 2014

Anna Sui 305 "Deco Pink" [Mädchenzeit] - oder: Zuckerpüppchen

Hallo!

Heute schaffe ich es wieder, bei Lackverliebts Mädchenzeit teilzunehmen! Und zwar hab ich euch heute eine ganz besondere 'Dame' vorzustellen, die ich jüngst in Fernost kaufte - ein kleines zierliches Püppchen der japanischen Marke 'Anna Sui', das im zartesten Jellyrosé mit irisierenden Glitterpartikelchen daherkommt!


Die Dame trägt die edle Nummer 305 ;) und hört, zumindest laut eines Online-Shops, auf den Farbbezeichungsnamen 'Deco Pink'.


Frollein Deco Pink, das sind 8ml eines sheeren rosanen Jellylacks in Form eines kleinen Röckchens. Der Rest des kunstvollen Flakons besteht aus dem Pinsel, dessen Kappe wie ein Korsett geformt ist. So ein zuckersüßes Fläschchen! Und kommt dann auch noch in solch einen zuckersüßen Karton daher!


Der Pinsel selber ist allerdings ein bisschen tricky. Er ist nämlich sehr kurz und stummelig und recht hart, aber wenigstens einigermaßen breit und abgeflacht. An sich lässt sich ganz gut damit lackieren, jedoch sieht man kaum, wo und was man lackiert, da die hübsche Pinselkappe etwas schwer zu greifen ist und die Sicht auf den Pinsel je nach Winkel ziemlich gekonnt verbirgt ;). Außerdem muss man mit frischlackierten Nägeln gut bei der 2. Schicht aufpassen, dass man mit den Nägeln der Lackierhand nicht an die Kanten des Deckels stößt - aber nach ein bisschen Übung klappt auch das ganz gut.


Insgesamt hab ich mich mit 2 Schichten zufriedengegeben, da mir das natürlich roséfarbene Finish gut gefallen hat und die wundersüßen, dezenten Glitterflitter nicht zu grell, aber auch nicht zu subtil rausschimmern. Das Nagelweiß erkennt man noch, aber das passt auch zu dem Lack.


Die japanische Verkäuferin erklärte gleich ganz beschwichtigend, dass dieser Roséton 'very very popular' unter den japanischen Frauen sei :) - und ich stimme eindeutig zu, denn diese natürliche Farbe gepaart mit den sehr dezenten und süßen Glitterflakies weiß eindeutig zu gefallen!


Getrocknet ist der Lack ganz fix, ich einnere mich auch nicht, da noch extra einen Topcoat aufgetragen zu haben - ich glaub das war nicht notwendig. Und das Besondere an diesem Lack kommt dann sowieso erst zum Vorschein, wenn er durchgetrocknet ist: Er duftet ganz intensiv nach Rosen! Wie als hätte ich ein Rosenparfum aufgetragen, allerdings nur auf den Fingern - oder als wäre da eine Handcreme mit Rosenduft am Werk. Auch am Tragetag 2 war noch deutlich dieser Duft erkennbar, aber dann doch nicht so stark, als dass man Kopfweh davon bekäme. Auf jeden Fall harmonieren Duft und Farbe hier ganz wunderbar miteinander!


Ich war locker zwei Tage sehr glücklich mit dem Lack und habe mich dann nur beim Entfernen etwas schwer getan, da die Glitterflakies dann doch ganz schön hartnäckig waren, die kleinen Biester :D.
Alles in Allem mag ich den Lack gern, und werde ihn eventuell das nächste Mal über einen etwas deckenderen rosafarbenen Cremelack als Topper lackieren, das sieht bestimmt auch sehr hübsch aus!

Einen weiteren Anna Sui Lack werde ich bei Zeiten, evtl. auch wieder bei der Mädchenzeit hier, präsentieren können! Nun noch ein schönes Restwochenende und viele Grüße von

eurer
Paisley!

Mittwoch, 25. Juni 2014

Orly "Cheeky" [Lacke in Farbe 2.0] - oder: Orangeneis mit Glitzer und Sahne

Hallo zu einem neuen Mittwoch!
 
Heute kommt wohl eine Farbe bei Lenas und Cyws "Lacke in Farbe und bunt"-Aktion dran, die für viele Mädels zu leichten Ohnmachtsanfällen führte - Orange ist nämlich die Farbe der Stunde. Nur wenige von uns werden wahrscheinlich behaupten, diese Farbe gerne zu tragen, zumindest auf den Nägeln. Orange sieht bei dunkler Haut auch einfach viel viel besser aus als bei den blassweißen Fingerchen, wie ich sie z.B. habe. Immerhin passt es gut in den Sommer!
 
Ich hab - ehrlich gesagt - auch keinen wirklich knallorangenen Lack, daher habe ich den Lack aus meiner Sammlung gewählt, der der Farbvorgabe noch am nähesten kommt, ohne zu sehr apricot zu sein - denn in Orange habe ich nur ein paar eher Apricot-Töne, aber dieser hier ist einen Tick mehr orange - so dass ich ihn bspw. auch nicht zur Arbeit tragen würde, weil er zu auffällig wäre.
 
Also ein dezentes Orange heute bei mir, und das nennt sich "Cheeky" - "frech und vorlaut"! Und zwar ist das mein 4. bereits lackierter Lack der Orly-Blush-Collection aus diesem Frühjahr, von der ich ja alle 6 Lacke besitze den ich auch schon auf dem Weg in meine Flitterwochen trug, weil er meiner Meinung nach perfekt in tropische Temperaturen passt! So freue ich mich heute umso mehr, den 'Cheeky' präsentieren zu dürfen!


Ich würde ihn als ein zartes Neonorange bezeichnen und ich finde ihn - für einen orangigen Ton - wuuuuunderschön!
Wie gesagt, als Apricot ist er mir dann doch zu kräftig und nicht pastellig genug, und so finde ich darf dieser hellorangene Ton heute guten Gewissens mitmachen :) Er ist irgendwie auch genau der gleiche Lack wie letzte Woche, nur eben in orange statt in blau ;)
 
  
Der Lack deckt wie seine Geschwister formidabel nach nur 2 Schichten - es hat am kleinen Finger übrigens sogar eine Schicht gereicht, weil die ziemlich dick geraten ist. Zudem ist die Lackierfähigkeit von all meinen Orlys hier bisher am besten, der Lack hat die perfekte Konsistenz und lässt sich mit dem langen, schmalen und sehr flexiblem Pinsel wunderbar auftragen!


Auch trocknet er superschnell, man kann zügig zwei Schichten auftragen und fast schon wieder alltäglich alles anfassen - zur Sicherheit kam aber doch noch ein Topcoat drüber.


Besonders in der Sonne ist mal wieder nicht schwer zu erkennen, warum genau ich diesen Orly sooo wunderschön finde: Schaut euch nur die zahlreichen goldenen Glasflecks an! Ein Traum! Soooo viele, und man sieht sie so gut! Ein toller, pefekt deckender Cremelack mit so vielen schönen Glasflecks ist einfach ein Habenmuss für mich ;)


Gefällt euch dieser Schatz auch so sehr wie mir? Ich finde, der Orangeton geht sogar bei miner hellen Haut sehr gut. In der Sonne strahlt er noch kräftiger, im gedeckten Tageslicht wirkt er ein bisschen weniger grell und fast eher mehr rosig.


Die Haltbarkeit ist ebenso gut bei diesem Lack, auch wenn leichte Tipwear doch nach einem Tag sichtbar ist. Absplittern tut hingegen nichts so schnell, das hab ich schon in meinen Flitterwochen feststellen können. Der Lack ist locker 3-4 Tage tragbar, ohne abgemacht werden zu müssen! Ein Superschätzchen!

Ich bin sehr froh, auch diese Nuance aus der Blush-Collection zu besitzen, denn bisher ist sie, muss ich ja fast sagen, mein Überraschungsfavorit! Der Schimmer ist natürlich das bei mir ziehende Argument :)

Und nun bin ich auf eure Orangetöne gespannt, und vor allem, ob noch mehr von euch eher dezent geblieben sind oder auf Neon gesetzt haben :D

Und nächste Woche? Könnte da eventuell Aubergine drankommen? Oder doch eher Türkis :D Nächste Woche um diese Zeit sitze ich auf jeden Fall hier und freu mich schon wie ein kleines Kind:


Ich muss ja gestehen, ich hoffe das Deutschland am Donnerstag knapp gegen die USA verliert, damit wir 'nur' Gruppenzweiter werden und ich das deutsche Achtefinalspiel live am Strand dort oben gucken kann - das wäre ja der Hammer :D
 
Ach, der Titel des Posts kommt übrigens aus der Feder meines Mannes - ich frag ihn ja schon kaum noch nach seiner Meinung zu meiner Nagellackfarbe, denn seit geraumer Zeit kommt als Antwort immer nur scherzhaft 'Myrthe' ;) - aber diesmal ließ er sich zu der Farbe 'Orangeneis mit Glitzer und Sahne' hinreißen - passt :D

Macht es gut ihr Lieben!

Eure 
Paisley

Mittwoch, 18. Juni 2014

Addiction "Café del Mar" [Lacke in Farbe 2.0] - oder: Schwalbenblau :)

Ihr Lieben, hallo!

Ganz liebe Grüße aus dem entfernen Malaysia, wo ich derzeit eine ganze Woche bin (und das dienstlich, wohlgemerkt)!

Nachdem Cyw und Lena mich und meine Glaskugel letzte Woche ein bisschen mit ihrer Farbvorgabe für heute schockiert haben, Taubenblau ist nämlich gefragt, hat sich mein Schreck aber doch ganz schnell gelegt. Ich hatte nämlich das Glück, auf meinem letzten Asien-Flug nach Tokio wirklich rein zufällig einen wunderhübschen Lack in genau der gefragten Farbe gefunden zu haben.

Normal ist blau ja nicht soo meine Lackfarbe der Wahl, aber diesmal war ich einfach von der Schönheit des Lacks so verzaubert und die Verkäuferin war so niedlich, dass ich neben diesem heutigen Lack der japanischen Marke 'Addiction' by Ayako - eine etwas höherpreisigen Kaufhausmarke, ähnlich aufgemacht wie vielleicht Kanebo oder Shiseido - noch einen weiteren Lack kaufte, den ihr übrigens schon bei Instagram bewundern durftet.

Wie auch vom taupig-mauvigen 'Hippie Market' bin ich diesmal von dem taubenblauen Schätzchen mit dem treffenden Namen 'Café del Mar' von sämtlichen Eigenschaften begeistert - aber guckt ihn euch erst einmal an:





Ist er nicht herrlich? Wunderschön? Sagenhaft? - und ich glaube, die Farbvorgabe habe ich damit auch noch ziemlich gut erfüllen können - ein schmutzig, gräuliches Stahlblau, so wie Cyw es sich hoffentlich vorgestellt hat.

Natürlich ist auch ganz klar, warum ich so fasziniert bin von diesem Lack, dass ich ihn in Tokio für umgerechnet etwa 15€ mitnehmen musste, obwohl er nicht meiner Comfortzone entspricht: Es ist der wunderbare goldene Glassfleck-Schimmer, der dem Lack eine unglaublich schöne Tiefe verleiht!


Er schimmert sooo wunderbar! Auch wwas die Eigenschaften angeht - der Lack ist einfach grandios. Der Pinsel ist perfekt geformt, nicht zu schmal und nicht zu breit, angenehm flach, angenehm lang - ich komme damit perfekt zurecht, ohne nachher noch ausbessern zu müssen, und der Nagel lässt sich glatt und fein und gleichmäßig in nur wenigen Zügen bepinseln. Eine Schicht trocknet so sagenhaft schnell, dass ich sofort die nächste genauso problemlos auftragen kann. Und eigentlich genügen für ein schönes Ergebnis auch zwei gleichmäßige Schichten, nur habe ich im Moment so eine schreckliche Nagelstruktur (sie splittern nicht nur an den Spitzen, sondern weit bis ins Nagelbett hinein *heul*), dass ich nur deswegen, der Gleichmäßigkeit halber, noch eine dritte Schicht lackiert habe. Aber auch diese ist sagenhaft schnell getrocknet.


Und das 'Café del Mar' trocknet nicht nur schnell, sondern auch spiegelglatt, wie ihr oben seht: Kein Topcoat von Nöten, weder fürs Trocknen noch für die glatte, glänzende Oberfläche! Na da lackier ich doch gern drei Schichten Farbe, wenn ich mir den Topcoat sparen kann! Mit den Nägeln kann man in kürzester Zeit eigentlich alles wie immer anfassen, ohne Datscher zu riskieren. Ich bin begeistert!
In der Flasche seht ihr vielleicht, dass der Lack doch einigermaßen sheer ist - ja, das stimmt, aber trotzdem reichen für ein schönes Ergebnis schon 2 Schichten aus, aber wer's wirklich blickdicht braucht, der nimmt dann eben 3 Schichten, dann wird der Lack auch noch nen Tick dunkler.


Auch in der Sonne funkelt und strahlt der Lack vor sich hin - schööön! Dabei ist er eindeutig blau. Schwalbenblau übrigens ;) - denn Tauben mag ich gaaaar nicht, ich kann die Viecher echt nicht leiden, mein Mann noch weniger - denn die fungieren bei uns leider wie etwa ein Hahn auf dem Bauernhof - kaum wird es einigermaßen hell morgens, sitzen die direkt vor unserm Dachfenster und gurren sich einen zurecht, da wird man ganz wahnsinnig. Also Tauben - no go. Dann doch lieber Schwalben oder - maritim dem Café del Mar angepasst - Möwen. Auch wenn die nicht blau sind ;).


Ursprünglich wollte ich diesen zauberhaften Lack ja anlässlich Ms. Linguinis 'Blue Friday' zeigen, bei dem mein letzter Beitrag einfach schon wieder viel zu lang her ist - aber da der Lack nun ausgerechnet genau die Farbvorgabe für "Lacke in Farbe und bunt" trifft, musste er nun doch heute, am Mittwoch, herhalten ;). Dafür hab ich noch einige mehr Blaus, die noch auf ihren freitäglichen Auftritt warten!

Und ich sag's euch, dies wird definitiv nicht der letzte Addiction-Lack gewesen sein, den ihr mir gekauft habe - ein Glück, dass ich letzte Woche zwei verschiedene mitgenommen habe (und wenn ich jetzt sage, dass der blaue hier eigentlich für jemand anders bestimmt gewesen wäre, ich mich aber dann doch nicht von ihm trennen konnte *pfeif* - die Eigenschaften des Lacks waren einfach ZU behaltenswert ;), und schade, dass man an diese Lacke NOCH schwerer kommt als an alle anderen, die ich bisher schätzen gelernt habe...

Und was die Farbe der nächsten Woche betrifft - viel gibt es ja nun echt nicht mehr, es sei denn, es kommt nochmal so etwas ganz unerwartetes wie Taubenblau - da geh ich mit der lieben Ina d'accord und tippe auf Orange :)

Also dann - es grüßt das malayische Mädchen!
Bis bald,
eure
Paisley!

Samstag, 14. Juni 2014

Faby "Hibiscus Bloom" [Mädchenzeit] - oder: A real winner!

Juhuuu ihr Lieben!

Heute schaffe ich es endlich mal wieder, auch einen 2. Post der Woche zu erstellen - nicht immer nur den Mittwochspost :) - und zwar ist heute Mädchenzeit bei Lackverliebt angesagt, und ich habe zur rechten zeit den rechten Lack lackiert, und muss auch erst heute Abend auf meinen nächsten Flug, so dass ich auch einen Post dazu verfassen kann!

Die Rede ist heute von einem grandiosen, mädchen- bzw. damenhaften Lack, den ich vor einigen Wochen tatsächlich gewonnen habe! Ich! Gewonnen! Und zwar hatte ich bei Lottes Fabygewinnspiel Glück, und mir ist der Faby 'Hibiscus Bloom' zugeflogen, zusammen mit einer Smoothing Base des selben Herstellers. Was hab ich mich gefreut! Gestern Abend habe ich ihn dann endlich zum ersten Mal lackiert, da er farblich prima für meinen heutigen Arbeitstag geeignet ist - eine Comfortzone-Farbe halt :)

Have a look:


Hach toll - die Farbe ist ein absoluter Volltreffer. Klar, ich habe schon einen ganzen Haufen Lacke in der Farbe, aber ich kann mich an diesem Farbton einfach auch nie nie sattsehen. So ein schönes tiefes Pinkrot, haach, und dann noch mit Schimmer und leicht metallischem Finish, sehr edel!



Auf letzterem Bild ist auch ein wunderbar goldiger Schimmer in der Flasche zu erkennen, der sich nur leider nicht so sehr auf den Nägeln niederschlägt... ich könnte mir aber vorstellen, dass man da noch 1-2mal lackieren muss, damit sich die Goldpartikel auch besser im Rest des Lacks verteilen.


Im Sonnenschein ist dieser Faby ein wahrer Knaller - einfach schöööön! Er funkelt so toll! Und ich fühl mich mit solch einer Farbe einfach richtig wohl!


Ich habe eine Schicht BC, zwei leicht aufzutragende und schnelltrocknende Schichten des Hibiscus Bloom und zuguterletzt noch einen Topcoat aufgetragen, da ich danach ins Bett bin. Minimale Bettdeckenabdrücke sind leider dennoch zu erkennen ;)


Der Lack ist wunderbar pigmentiert, eine dicke Schicht würde schon reichen, aber ich krieg das ja immer nicht so perfekt hin, so dass die zweite dünne Schicht bei mir Pflicht ist. Der Lack ist ein biiisschen arg flüssig, aber der Pinsel lässt ihn gut über den Nagel gleiten, so dass keine großen Patzer zu erwarten sind.


Ich muss sagen, dass ich äußerst glücklich bin, dieses Schätzchen bei Marzipany gewonnen zu haben! Ist mein erster und bisher einziger Faby, aber er enttäuscht keineswegs :) - was bei diesem foilartigen Finish ja leider kaum zu vermeiden ist ist die Tipwear, die sich immer schnell zeigt. Ist aber auch nicht weiter tragisch, denn den Lack trage ich ja heute Nacht zum Arbeiten, und da bekommt jeder JEDER Lack was ab, und wird nach dem Flug ablackiert ;).

Schön, dass es heute mal wieder mit Posten geklappt hat!
Ich hoffe ihr habt ein tolles Wochenende und wir 'lesen' uns wieder am Mittwoch :) - macht es gut bis dahin!

Ach und ein Ratebildchen hab ich übrigens heute keines, da ich in eine Stadt fliege, in der ich bisher noch nie war (außer am Flughafen) - aber vielleicht erratet ihr es ja auch so? - Es geht wieder nach Asien, wieder recht fernöstlich, und in dieser Stadt steht ein sehr sehr hohes Gebäude, das sogar eine Weile lang das höchste der Welt war - also zumindest die beiden Zwillingstürme davon :)

Macht es gut und bis bald!
Eure
Paisley

P.S. Falls es jemanden von euch interessiert - ich habe es endlich mal geschafft (Uniende sei Dank), eine weitere Seite dem Blog hinzuzufügen, und zwar habe ich eeeendlich alle meine Nagellacke sortiert, gezählt, und aufgeschrieben :) - es ist innerhalb eines Jahres tatsächlich von mageren 20 Lacken ein Zuwachs vom Zehnfachen dazugekommen *schluck* - das kann so nicht weitergehen ;)! Hier der Link zu 'Paisley's Polish Stash'!

Mittwoch, 11. Juni 2014

Sally Hansen Triple Shine "Great White" [Lacke in Farbe 2.0] - oder: Heiß und weiß!

Aloha aus dem tropisch heißen Nordbaden :)

Ich grüße euch und bin heute ein bisschen spät dran - ich sag's euch, bei der Hitze bin ich irgendwie am liebsten sonstwo aber nicht am PC, und momentan lackier ich auch gar nicht so viel - also entschuldigt meine späten und spärlichen Posts in letzter Zeit, ich bin so ein bisschen im 'Sommerferienmodus' was das angeht - außerdem genieße ich es sehr, seit dem Unischluss nicht mehr so viel am PC sitzen zu müssen - versteht ihr bestimmt ;)

Danke für eure gedrückten Daumen letzte Woche, es hat sich gelohnt! Alles lief gut und ich bin nun endlich frei und muss nur noch fliegen :) - zumindest dieses Jahr!

Mit Weiß habe ich mich diese Woche bei "Lacke in Farbe und bunt", komischerweise, etwas schwer getan, obwohl ich mich soo drauf gefreut hab und auch einige Lacke zu Auswahl hatte. Ich hatte aber irgendwie nie die Muße, zu lackieren, oder war eben unterwegs in Asien, und daher kommt dann jetzt ein zweiter Versuch - der erste Weißlack hat mir im Nachhinein gar nicht gefallen, weil meine Nägel derzeit in so schlechtem Zustand sind und man das zu sehr durchgesehen hat, außerdem hat mein Topcoat fiese Bläschen geworfen, was auch nicht schön war. Also hab ich heute auf die Schnelle nochmal neu lackiert und mit dem Ergebnis bin ich zufriedener!

Geworden ist es ein Lack von meiner Hochzeitsreise, und zwar ein Sally Hansen aus der Triple Shine Reihe mit Namen 'Great White'! Die Reihe lehnt sich an eine Wasserthematik an, und so haben alle Lacke maritime Namen, mein weißer soll wohl dem großen weißen Hai nachempfunden sein :)


Ich trug den Lack auch schon in den Flitterwochen, da allerdings in 3 Schichten, hier jetzt nur in 2 - das reicht auch eigentlich, wenn man den TippEx-artigen Effekt vermeiden will.


Der Lack ließ sich trotz der sommerlichen Temperaturen bestens auftragen, der Pinsel von SH ist auch sehr angenehm breit, so dass ich zügig beide schnelltrocknenden Schichten drauf hatte und noch mit einem Topcoat abgerundet habe. Ich finde es bei weiß eigentlich recht angenehm, wenn man das Nagelweiß noch ein bisschen erkennen kann - wie gesagt, TippEx - aber manches Mal sieht das ja gar nicht mal so schlecht aus.


Ich hab mir den Lack natürlich nicht allein wegen der Farbe gekauft, sondern weil da unglaublich viel Glassfleck-Geglitzer drin ist! Leider kommt der schöne Schimmer auf den Fotos nicht so raus, aber man kann sogar erahnen, dass der eigentlich transparente Glitzer das Licht in vielen Farben bricht, so z.B. sehe ich immer wieder Pink aufschimmern wie auch Grün :)


So ein bisschen erinnert das Geglimmer an Schnee im Sonnenschein - schöööön! Ein gefrostetes Finish, ohne wirklich gefrostet zu sein - bei diesen Temperaturen richtig angenehm.


Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden mit diesem Lack - hier noch mehr als in Amerika muss ich sagen - zwei Schichten reichen doch völlig aus!

Und nun bin ich ja ganz geshockt über die Farbe, die Lena und Cyw gerne nächste Woche sehen wollen - TAUBENBLAU?! Schon wieder ein Blau??? Definitiv eine Farbe, die meine Glaskugel nie und nimmer in petto gehabt hätte! Na ihr macht es mir aber schwer, ich hab doch kaum Blautöne! Nun ja.... wäre ich nicht gerade in Tokio gewesen und wäre dort über einen unheimlich schönen blauen Lack gestolpert, den ich mir mitnehmen musste - seid gespannt, er wird nun jetzt doch nicht zum Blue Friday präsentiert, sondern nächste Woche hier :)

Ich hoffe nun sehr, dass ich es diese Woche schaffe, auch wieder bei euch zu kommentieren - letzte Woche kam ich einfach gar nicht dazu...

Ich wünsch euch was!
Bis bald und macht es gut, 
eure
Paisley!


Mittwoch, 4. Juni 2014

Misslyn "Jumping Cracker" [Lacke in Farbe 2.0] - oder: Giftig, irgendwie...

Hallihallo!

Also ihr wisst ja - ein letztes Mal Daumendrücken ist angesagt, und zwar genau JETZT :D
Ich wäre euch suuuuper dankbar! Heute habe ich meine letzte Prüfung an der Uni, nur mündlich, nicht lang, aber dennoch bin ich einfach heilfroh, wenn ich heute Nachmittag endlich frei frei frei bin! Und ab dann auch mehr Zeit für 'hier' haben werde ;)

Heute ist also GRÜN dran, sagen Cyw und Lena. Und zwar mittelgrün, also nicht so tannennadelig, aber auch nicht hell-pistazig. Ok. Ich bin ja bekanntlich kein Grünlack-Fan, aber zwei Lacke besitze ich, die heute passen würden. Einer ist deutlich wärmer, mehr gelbstichig, Grasgrün, der andere - und zwar der heute präsentierte, hat ein sehr hohen Blauanteil - so hoch, dass meine Kamera mal wieder völlig versagt hat und aus dem schönen kräftig knalligen Grün ein Türkis gemacht hat. Aber ich konnte nachher dank Irfanview noch retten ;) - also präsentiere ich euch heute einen meiner ersten Misslyn-Lacke, und zwar bis dato unlackiert:

Nummero 570, namens 'Jumping Cracker' 


Oh ja, das ist doch wohl knalligstes Grün! Und ja, sehr kühl und blaustichig, und ja, geht schon langsam über in Richtung Türkis - das war auch der Grund, warum ich den Lack irgendwann im letzten Jahr kaufte. Guckt mal *hier*, also hier sind alle Farben aufgelistet, die noch ins Grünspektrum fallen, da müsste diese hier ja auch mit bei sein - so in Richtung 'Emerald City' (Hexcode #20BF9F) etwa.


Gedeckt hat dieser Lack schon ziemlich gut in einer Schicht, er ist höchstpigmentiert, aber ich war nicht so ordentlich bei der Arbeit und habe deswegen zwei Schichten lackiert. Ich habe auch 2 Schichten Basecoat darunter, will ja keine grünen Nägel nachher. Im Übrigen ist es tatsächlich der P2 Base+Care Coat, der für die nervigen Bläschen der letzten Male zuständig ist - auch hier war das wieder der Fall, wesegen auch flugs noch eine Schicht Topcoat rübermusste.


Ich sag's euch gleich, also so cool die Farbe auch ist, aber so richtig wohl fühlte ich mich mit ihr auf den Nägeln nicht...



Die Sonnenbilder sind ein bisschen grell, da war es schwieriger, die Farben hinterher noch zu bearbeiten, ich bin da echt kein Profi ;). Aber glaubt es mir, so blau wie oben ist der Lack nicht, der ist wirklich grün (*dasnächsteMalbitteeinenLAckwählendernichtsoätzendrumzickt*) :)

Ich hab dann das normale, 'langweilige' Cremefinish noch ein bisschen mit grün-pinkenem Glitzerlack von Rescue Beauty Lounge aufgepeppt - und ja, hier gestehe ich mal, da weiß ich nicht so ganz, warum ich mir für teuer Geld so nen Glitzertopcoat gegönnt habe, und dann auch noch in grün... aber gut, man macht halt auch mal Fehlkäufe, nicht ;)




Der Gute nennt sich 'Wild Raspberries Grow' und ist sicherlich schön, und vor allem auch sehr dicht und glitzrig, so dass man wirklich mit einem Pinselstrich viele grüne und vor allem auch einige pinke Glitzerpünktchen erwischen kann und schön damit malern.
Trotzdem - das Geld hätte ich irgendwie auch anders investieren können, fragt mich nicht wann ich den Lack mal wieder verwenden werde... und solo... und überhaupt.

Zuguterletzt möchte ich mich jetzt aber noch bei ein paar neuen Followern fürs Folgen bedanken und die lieben Kommentare von letzter Woche! Allen voran bedanke ich mich bei Olivia, die nämlich meine Skyline vom letzten Mal erraten hat - es war Hong Kong! Und wer mir auf Instagram folgt, hat auch gleich noch ein paar mehr schöne Hongkongbildchen sehen können :D

Und weil ich ja jetzt im Sommer mehr fliege als noch zuvor (seit April bin ich wieder Vollzeitstewardess), habe ich mir überlegt, dass ich etwas mehr von meinen Flügen berichten werde, auch anhand Bildern - schon allein deswegen, weil ich einfach nicht mehr ganz so viel Zeit habe, meine Nägel in vielen bunten Farben umzulackieren - ihr wisst ja, Paisley-Comfortzone zur Arbeit, nix blau grün lila türkis und so :D

Und von daher gehts gleich weiter - ihr dürft wieder raten, wo es für mich übers Pfingstwochenende hingeht (was mich etwas nervt - hier soll sooo schönes tolles Sommerwetter werden, und ich bin von Freitag bis Montag Abend weit weg und hab Schietwetter, mit Regen noch und nöcher. Naja - eine Kommilitonin war so lieb, und hat mir die gesamten 3,5 Staffeln von Games of Thrones auf mein Netbook geladen, die Serie will ich jetzt endlich endlich mal gucken!)


Also dann - viel Spaß beim Raten wo's für mich als Nächstes hingeht!
Achso, und die Farbe der nächsten Woche? Wer 'weiß', wer 'weiß' :D

Alles Liebe!
Eure
Paisley