Mittwoch, 30. April 2014

BB Couture "Rachel Wall" [Lacke in Farbe 2.0] - oder: Just too nude to be true...

Guten Mittag!

Heute ein klitzekleines bisschen verspätet von mir mein Beitrag zu "Lacke in Farbe und bunt", da ich gerade erst frisch aus Indien eingeflogen bin und vorher nur noch Zeit hatte die Fotos meines heutigen BEIGEN Lacks zu schießen, nicht aber, sie hochzuladen und einen adäquaten Blogpost darüber zu schreiben, bevor ich Montag früh losbin.

Bevor ich aber mein beiges Schätzchen präsentiere, hier erst einmal ein großes

HAPPY BIRTHDAY

an die beste Lackaktion, die das WWW je gesehen hat - die Lackaktion gar, die mich in die Welt des Beauty- und Lackbloggens hat eintauchen lassen und mich so fasziniert hat, dass ich erstens selbst angefangen habe zu bloggen, und zweitens meinen Lackbestand innerhalb nicht einmal eines ganzen Jahres um etwa das zehnfache hat anwachsen lassen :D - DANKE dafür, Lena und Cyw, und herzlichen Glückwunsch zu der erfolgreichsten Lackaktion in der Geschichte des Bloggens; so :D

Und nun fix zu meiner Auswahl für den heutigen Mittwoch!
Wie hinlänglich bekannt, ist beige nun definitiv mehr mein Farbton, als blau/grün/lila oder so - schon beruflich bedingt, und auch so. Ich mag beige/nudige Nägel sehr, da sie damit, finde ich, immer sehr gepflegt aussehen. So lange man keinen Ton erwischt, der zu gelblich wirkt, ist beige für mich eine der schönsten Lacknuancen!

Daher wundert ihr euch auch sicherlich nicht, dass ich da eine nicht ganz kleine Auswahl an Lacken vorweisen kann, seht selbst:


Von all diesen Lacken würde ich behaupten, dass sie in das Farbspektrum beige fallen. Der Lack, der heute aber Lack der Wahl ist, ist die obige goldene Mitte, oder soll ich sagen, blaue Mitte ;)?


Tadaa, hier ist 'Rachel Wall', ein Lack der in Deutschland nicht ganz leicht zu bekommenden Marke 'BB Couture'. Dank Lena und Cyw kam ich auch an andere Nagellack-Blogs, allen voran auch an den von Kellie Gonzo, und Kellie swatcht immer unglaublich viele schöne Fotos von den BB Couture Lacken - deswegen war ich hoch interessiert, auch mal ein paar dieser Marke zu probieren.



Meinen ersten BB Couture erstand ich glücklicherweise über Kleiderkreisel, und die weiteren vier, auch Rachel hier, bestellte ich dann auf gut Glück in unser Flitterwochenhotel nach Florida, da BB Couture nur schwer nach D verschickt, und wenn, dann nur zu horrenden Preisen. Ein Glück, dass das mit dem Hotel in Florida so gut geklappt hat :D



Ihr seht selbst, Tageslichtbilder von Rachel waren nur schwer einzufangen, da das Wetter am Montag so grottig war - aber ich finde, der Lack kommt im Blitzlicht diesmal eh viel besser raus! Rachel Wall gehört zu der 'Female Pirates-Collection' - müsste mal googeln, welche Piratin Rachel Wall nun war :D

Natürlich ist schnell klar, warum ich mich so sehr in Rachel verliebt habe - nicht nur wegen des schönen Beiges, sondern natüüürlich auch wegen des traumhaft schönen goldenen Schimmers darin - und noch toller: die winzigen grünlich schimmernden Glitzerpartikelchen!



Auch seht ihr richtig, wenn euch so graue Pünktchen im Lack auffallen - das ist kein Schmutz, das sind auch keine Luftbläschen, sondern das sind tatsächlich so kohlegraue, ganz leicht schimmernde Glitzerpartikel. Trotzdem hab ich einigermaßen versucht, diese nicht so prominent im Lack schwimmen zu lassen, weil - wie gesagt - man könnte sie auch für Schmutz oder Luftbläschen halten ;).



Ich habe den Lack für meinen Indienflug aufgetragen, und dank der hellen Farbe ging er auch noch für den Rückflug so gut, dass ich nicht neu lackieren musste. Natürlich hatte ich nach dem Flug ordentliche Tipwear, aber das ist jobbedingt.

Aufgetragen habe ich 2 Schichten, allerdings waren die recht tricky, da auch dieser Lack, wie schon mein letzter (der piCture pOlish), sehr schnell zäh wurde sobald ich ihn auf dem Nagel hatte. Die Deckkraft ist allerdings sehr gut, zwei Schichten reichen locker. Eine Schicht inm Out the Door hat dann sogar schon gut durchgetrocknet, so dass ich am nächsten Morgen auch keine Bettabdrücke im Lack hatte :)



Auf diesem letzten Bild sieht man den Schimmer nochmal schön - Rachel Wall ist auf jeden Fall ein sehr hübscher, für einen beigen Lack auch ein sehr außergewöhnlicher Vertreter :) - ich mag ihn! Und ich habe ihn sogar schon zweimal lackiert, denn ich hatte ihn auch schon in Florida während der Flitterwochen drauf und für den Rückflug - also wenn ich selbst nicht arbeiten muss, dann ist die Haltbarkeit und Qualität der BB Couture Lacke eins A!

Apropos Florida - jaa, mein Give-Away ist schon zu Ende, und spätestens zum Wochenende werde ich auch die beiden glücklichen Gewinnerinnen ausgelost haben :) - noch ein kleines bisschen Geduld bis dahin (die nächsten zwei Tage sind nämlich schon wieder verplant mit Verwandtschaftsbesuchen, 70. Geburtstag meiner Tante und so ;)).

Und da ich heute ein bisschen spät dran bin, weiß ich schon, welche Farbe nächste Woche gefragt ist bei den beiden Mädels, nämlich Kupfer, juhu! Ich habe schon laaaange einen wunderbaren Lack für Kupfer zurückgehalten, und endlich darf er auf die Nägel, da freu ich mich schon! Ich hätte ürbigens ja auf pink oder magenta getippt ;).

Und nun guck ich doch gleich mal in die Galerie - bzw. nee, erst mal muss ich ne Mütze Schlaf finden, da ich ja einen 9stündigen Nachtflug hinter mir habe... :D

Bis bald ihr Lieben!

Eure
Paisley

Samstag, 26. April 2014

piCture pOlish "twinkle" [Mädchenzeit] - oder: Twinkle twinkle lilac star (...would you please...?)

Huhu an alle :)

Hoffe ihr verbringt ein wunderbares Wochenende - meins ist auch endlich mal frei (die nächsten werden es leider nicht sein), und so nutze ich doch gleich die Gelegnheit, euch einen neuen Lack vorzustellen - und zwar den ersten piCture pOlish Lack hier auf dem Blog, Premiere, juhuuu! 

Da haben meine Bloggermädels Pupsie, Miri, Lotte, Fanessi, Stadtwaldvogel und wer nicht noch alles ja ganze Arbeit geleistet - ich blieb laaaange stark, aber nachdem ich 1. auf Kleiderkreisel meinen ersten PP-Lack einigermaßen günstig und vor allem in einer meiner 'most-wanted'-Farben erhalten habe (die Rede ist von 'O'Hara') und nachdem ich 2. auch noch in genau die eine Stadt in meinem Flugplan geschickt wurde, in der man piCture pOlishes in einem Bloomingdale's kaufen kann (!! - die Rede ist von Dubai) - also ohne bestellen zu müssen - war es dann doch um mich geschehen. Natürlich fuhr ich zur Mall, und natürlich blieb es nicht bei einem Lack, wenn auch leider nicht die neuesten Lacke dort zu haben waren (ich hätte mir ja zuuu gern 'Scarlett' gegönnt).

Dafür gab es aber einen Lack, den ich namentlich noch gar nicht kannte und bisher auch nie irgendwo gebloggt/geswatcht gesehen hatte - die Rede ist vom heutigen Lack und meinem dritten Beitrag zu Lackverliebts 'Mädchenzeit'!

Voila die Damen, hier ist 'twinkle':


Und zwar handelt es sich um einen fliedrig-rosigen Cremelack, der in seiner Flasche ganz unglaublich doll silbrig glitzert und funkelt. Genau das Richtige also für ein Mädchen und genau das Richtige für mich, wo ich doch auf Schimmer abfahr.


Natürlich hatte meine Kamera ein paar Problemchen, die Farbe richtig einzufangen, und ihr seht es auch selbst - bei Sonnenschein und warmen Tageslicht ist der Lack mehr rosa, bei kühlem, bewölkten Licht wirkt er sehr viel fliedriger.


... und mit Blitz sieht er nochmal anders aus ;)

Lackiert habe ich zwei Schichten - und von der ersten war ich hellauf begeistert - diese dezente, pastellige Farbe deckt doch tatsächlich so gut wie in einer (dicken) Schicht! Hätte ich das mal vorher gewusst ;) - aber auch so lackierte ich zur Sicherheit zwei dünnere Schichten, um das ergebnis wirklich makellos zu bekommen - und das ging auch. Leider ist der Lack nur extrem schnell angetrocknet, sowohl auf Finger als auch am Pinsel, so dass er sehr schnell etwas zäh und 'blotchy' wurde, und ich bei der zweiten Hand deutlich mehr Probleme hatte den Lack 'glatt' in 2 Schichten auftragen zu können. Daher musste ich auch recht viel korrigieren, zumindest an den rechten Nägeln.



Und nun die Preisfrage, ihr Lieben - wir sprachen ja von silbrigem Schimmer, den man in der Flasche supergut erkennen kann. Seht ihr, wie schön er sich auf den Nägeln zeigt? - also ich nicht :-p! Und da kommen wir auch schon zum größten Manko - der 'Essie-Effekt'. Der Glitzer/Schimmer ist deutlich prominent in der Flasche, aber auf den Nägeln sieht man rein-gar-nichts. Und das auch bei jeglicher Beleuchtung. Nix schimmrig, nix glitzrig - einfach nur 'schnödes Creme'. Wie schaaaaaaade!! Selbst im Sonnenschein zeigt sich der Schimmer nicht... oder doch?


Zumal dann leider auch noch hinzu kommt, dass der Lack leider gar nicht gut hält - am nächsten Tag hatte ich schon deutlich Tipwear an den Fingerspitzen, der Lack bröckelt da leider ziemlich ab, wie ihr auch am folgenden Bild erkennen könnt. Das hätte ich dann von PP doch eher nicht erwartet... Ich habe heute, keine 24h nach Auftrag, sogar schon leichte Absplitterungen an manchen Fingern, buhuu. Es könnte allerdings auch daran liegen, dass ich gestern meine Sensationail-Mani entfernt hatte (nach über 10 Tagen - aber dann waren an 2 Fingern doch schon große Splitter ab) und direkt vorm Auftrag des PPs noch den Abwasch gemacht hatte.... aber eigentlich hält da jeder andere Lack trotzdem noch gut.


Ich glaub bei diesem letzten Bild erkennt man am besten, warum ich ein bisschen enttäuscht bin vom Lack: Erstens - nicht ansatzweise so viel Schimmer aufm Nagel wie in der Flasche - hier seht ihr den Schimmer ja besonders gut. Zweitens - die Tipwear.

Echt schade! Ich hätte mir mehr vom twinkle versprochen. Ich werde ihm zwar nochmal eine Chance geben (ich habe mal gelesen, dass manche Schimmerlacke den Schimmer vom Flaschenrand erst preisgeben können, wenn schon etwas Lack aus der Flasche raus ist und man gut durchschüttelt, so dass die Luft die Schimmerpartikel besser verteilt), aber momentan find ich ihn nicht sooo toll. Ich werde sehen!

Danke fürs Lesen und noch ein schönes Restwochenende!
Eure
Paisley

ACH - und wer hat noch nicht, wer will nochmal :)? - heute Nacht endet mein *Florida-Giveaway*, ein paar Stündchen Zeit hättet ihr also noch! 

P.S. ...und soeben habe ich herausgefunden, dass ich mir irgendwie ein Dupe zugelegt habe, vor allem auch, was den nichtsichtbaren Schimmer angeht ;) Essie's 'Meet me at the altar'. Das Endergebnis ist gleich, aber der PP deckt wenigstens um Welten besser als der olle essie!

Mittwoch, 23. April 2014

BeautyUK Posh Polish GelFX "Blue Himalayan" [Lacke in Farbe 2.0] - oder: blaublaublau...*sing*

Guten Morgen ihr Lieben!

Die Woche geht immer rasend schnell rum, findet ihr nicht? Bei mir vom Gefühl her noch schneller, seit ich wieder Vollzeit arbeite - gerade noch hab ich Grau präsentiert, schon ist wieder ein neuer Mittwoch und Lena und Cyw bitten um Mittelblau. Mittelblau?? Ach du Schreck - schon wieder blau, damit hatte ich nun so gar nicht gerechnet! Wo ich doch echt nun keine nenneswerte Anzahl an blauen Lacken habe, da sie mir auch einfach nicht soo gut stehen und auf meinen Nägeln gefallen. Jetzt wollen die Damen aber auch noch mittelblau sehen, und da haben sie mich auf dem völlig falschen Dampfer erwischt. Denn wie definiert man denn nun mittelblau? Klar - weder hell- noch dunkelblau. Also weder mein sehr dunkles Marineblau aus Runde 2, noch das helle Babyblau - hier wären nochmal die Bilder dazu:


Irgendein Blau dazwischen soll es also sein. Schnell steht fest: Hab ich niiiicht. Zumindest nicht solch einen Blauton, den ich als passend einordnen würde - denn so 'periwinkle'-blaue Töne, also ein Gemisch zwischen Flieder und Hellblau, finde ich für diese Runde auch nicht passend, obwohl ich sogar 2-3 davon besitze. Kommt Periwinkle bei euch diese Runde eigentlich auch noch, Lena und Cyw :)?

Wie gut, dass ich letzten Mittwoch just nach Verkündigung der neuen Farbe Zeit hatte, in einer der europäischen Städte einkaufen zu gehen - ich war in Großbritannien, also führte mich mein Spaziergang schnurstracks in die gängigen Drogerien namens Boots und Superdrug. Letztere kann ich für Lacke, die es hier nicht gibt, nur wärmstens empfehlen. Dort fand ich einen riiiesen Counter von Barry M vor, ebenso von ModelsOwn, von Accessorize, Revlon, Gosh und noch vielen mehr. Ebenso gab es auch die Marke BeautyUK, und dort wurde ich letztendlich fündig. Ich darf euch also meinen britischen mittelblauen Lack präsentieren: 'Blue Himalayan' von BeautyUK's Posh Polish Linie mit dem Zusatz 'GelFX'. So einen langen Lacknamen hatte ich noch nie ;)


Ein kräftiger, schöner, 'wärmerer' Blauton, mit minimalem Einschlag ins Lilane - um nicht zu sagen, das perfekte Kornblumenblau. Cremig ist das Lackfinish noch dazu, auch mal schön, denn wie ihr seht waren meine vorherigen blauen Lacke eher schimmrig glimmrig. 


Das geschulte Auge erkennt sofort, dass ich zwei Schichten des Lacks über meine rote Sensationails Mani gepinselt habe, da sich Gelmaniküren als perfekte Basis für normale Lacke anbieten aufgrund ihrer glatten Oberfläche. Außerdem ist der blaue Himalayaner sehr intensiv pigmentiert - wie gesagt, zwei Schichten reichten locker, um einen kräftigen Rotton darunter komplett zu verbergen (außer am Ringfinger-Nagelrand, da bin ich nicht gaaanz über den roten Gellack gekommen). Die Gelschicht bewahrt die Nägel glücklicherweise gänzlich vor Verfärbungen - bei dieser blauen Farbe umso besser. 
Den Pinsel vom BeautyUK fand ich übrigens nicht so doll, er war recht kurz und stummlig und vereinzelt waren die Härchen verwurschtelt.


Auf den Fotos leuchtet der Himalayaner richtig kräftig blau, in echt ist er ein wenig gedeckter und dunkler. Getrocknet ist der Lack übrigens ratzfatz, was auch an der Gelbasis liegt, und ich habe keinen Topcoat gebraucht. Allerdings hatte ich morgens nach dem Aufstehen doch wieder ein paar minimale Kratzer drin, und so hab ich schnell noch ne dünne Schicht inm Out the Door drübergepinselt. Außer über den Ringfinger - da kam das da:


Ist er nicht wahnsinnig schön? Das ist der SpaRitual Lack namens 'Intuition', den ich in Florida supergünstig im Doppelpack mit 'Intention' zusammen bei TJMaxx geschossen habe. Vorort hatte ich ihn auch komplett auf allen Fingern lackiert (IG-Leser kennen das Bildchen schon ;), aber da mir eine blaue Base fehlte, brauchte ich dort drei Schichten. Deswegen war klar, dass ich den SpaRitual daheim auf jeden Fall über blau auftragen müsste, da die vielen unzähligen türkis-blau-lilanen Glassplitter in einer sehr sheeren blauen Base schwimmen.


Hier daheim brauchte ich dann tatsächlich nur eine Schicht des extrem schnell trocknenden SpaRituals, und ich bin immernoch fasziniert von diesem schönen Lack. Er ist so einzigartig! Er hat definitiv noch eine gesonderte Vorstellung verdient, und ich werde ihn auch noch über einen türkisenen und einen lilanen Basislack lackieren, plus nochmals solo, um zu gucken, was ich aus ihm rauskitzeln kann. Er gefällt mir unglaublich gut, und das, obwohl er eigentlich gänzlich nicht meiner Comfortzone entspricht!


In Florida fühlte ich mich mit ihm - auf unserer Florida-Keys-Tour übrigens - unglaublich wohl und musste meine Hände ständig anstarren, sie erinnerten mich so ein bisschen an eine Meerjungfrauenflosse :D


Eine sehr schöne Maniküre, wie ich finde, der Blue Himalayan hat ein schönes warmes Blau inne, das sich bestens mit dem SpaRitual verträgt.

Der Kommentar meines Mannes war jedoch, dass ihm das vorherige Rot an mir besser gefällt - und ich stimme ihm da zu. So schön Blau auch zur Abwechslung mal ist, rot ist da doch deutlich mehr meine Farbe. 

Ich hoffe, ich habe nun Lenas und Cyws Hausaufgabe erfüllen können und ein schönes Mittelblau gezeigt - außerdem sind beide Damen mal wiiieder dran Schuld, dass ich eine (mehrere) neue tolle Lackmarken entdeckte. Ich kaufte in England nämlich nicht nur einen, sondern gleich drei blaue Lacke *seufz* (Blue Friday und Turquoise Thursday lassen grüßen *lol*), achja, und noch drei weitere comfortzonige. Aber pssst :)

Euch nun noch einen schönen Mittwoch - und ich tippe mal wieder die neue Farbe (ob sich meine Glaskugel nun endlich wieder in der Heimat, und nicht noch in den Flitterwochen befindet ;)?) und sage - zum hundertfünfundreißigsten Mal - weiß/creme/beige :D

Ganz liebe Grüße,
eure
Paisley 

P.S. Vergesst nicht das kleine Florida-Giveaway, das geht ja noch bis Samstag :) 

Montag, 21. April 2014

Sensationails "Juicy Sangria" [Mädchenzeit] - oder: all work and no play

Ihr Lieben - Frohe Ostern erst einmal!

Zum Ostermontag dachte ich, nehme ich doch mal wieder bei Lackverliebts Mädchenzeit in dieser Woche teil! 

Diesmal darf ein kirschig roter Lack dran - un dum genau zu sein, eigentlich kein richtiger Lack, sondern seit Langem mal wieder ein Gel-Lack der Marke Sensationail. Die letzte Gelmaniküre hab ich euch zu Beginn dieses Jahres gezeigt, da war es die Nuance 'Evening Sand'. Da ich seit April nun wieder - aufgrund des (fast) abgeschlossenen Studiums - wieder einen Vollzeit-Arbeitsvertrag hab, bin ich nun wieder deutlich mehr Tage des Monats im Flugzeug, auf Tour oder in Hotels als defacto daheim.

Zum einen bedeutet das, dass ich leider weniger Zeit zum Bloggen hab, zum anderen aber auch, dass ich leider noch weniger Zeit zum Lackieren habe. Da komm ich endlich an so viel tollen Lack, und ich kann ihn nicht lackieren ;) - denn ihr wisst ja, zur Arbeit nur klassische Mädchenfarben wie rot, rosa, nude, apricot, berry etc.

Da ich letzte Woche eine recht zeitintensve viertägige Tour durch Europa hatte und davor auch noch einen weiteren dienstlichen Tag Nachschulung, dachte ich letzten Montag, dass ich auch mal wieder 'gelen' könnte. Gedacht, getan - noch schnell eine geeignete Farbe ausgewählt, die ich auch noch nicht benutzt hatte, und es konnte losgehen.

Das Ergebnis namens 'Juicy Sangria' seht ihr nun hier - and keep in mind: Bilder alle am 7. Tragetag entstanden!


Ich denke ihr versteht gut, wenn ich sage, dass dieses Sensationail-System wie gemacht ist für eine kleine Stewardess wie mich :) - wenn ein farbiger Lack nach 7 Tragetagen (und 5 davon Arbeitstage, d.h. schwerste flugzeugische Bedingungen für die armen Nägel) noch so perfekt aussieht, dann ist das für mich eine massive Arbeits- und Zeiterleichterung.

Ich habe keinerlei offensichtliche Tipwear, zumindest keine, die jetzt groß - bei dieser kontrastreichen Farbe - auffallen würde. Ich bin schwer begeistert, dass nach 7 Tagen immer noch so ein schöner Glanz vorhanden ist und die Nägel unter der Gelschicht wieder in aller Ruhe ohne abbrechen oder splittern wachsen konnten.


Bitte ignoriert den Schnitt am Zeigefinger - den hab ich mir gleich am 1. Tag auf dem 1. Flug zugezogen, und konnte die folgenden drei Tage immer nur mit blödem Pflaster rumlaufen, da der Schnitt so gar nicht verheilen wollte, das war ganz schön fies und schmerzhaft. Erst eine Operation mit Nagelschere hat der Heilung positiv zugetragen (ich gehe nicht näher drauf ein *lol*)


Ich habe wie immer zuerst eine Schicht des Sally Hansen Gel Basecoats aufgetragen, und dann drei extrem dünne Schichten des Juicy Sangria Gels. Zuguterletzt kam dann wieder eine abschließende Schicht klaren Gels von Sensationail drauf. Alle Schichten werden ja mittels der LED-UV-Lampe ausgehärtet, so dass man direkt nach der Maniküre alles und jeden Gegenstand anfassen kann (ich hab direkt danach mit meinem Mann die Sommerreifen auf meine Wagen gezogen, die Mani hat's problemlos vertragen ;)


Es handelt sich bei Juicy Sangria um ein sehr tomatiges Kirschrot - anhand des Etiketts hätte ich ein etwas pinkigeres Rot vermutet, das man auch am Nagelrand eher erkennen kann als letztendlich großflächig aufgertragen. Gefallen hat es mir trotzdem :)


Wenn man gaaanz genau hinschaut, erkennt man auch, dass das Nagelweiß doch noch ein bisschen durchschimmert, auf manchen Bildern zumindest. Aber in echt fällt das so gut wie nicht auf. Auch erkennt ihr auf dem obigen Sonnenbild, dass nach einer Woche doch schon einige Kratzer im Klarlack sind, die aber wirklich sonst überhaupt nicht auffallen.


Ich bin alles in allem wieder äußerst zufrieden mit der Sensationail Maniküre und muss mal gucken, wann ich sie nun letztendlich abmache - das ist ja immer ein etwas größerer Aufwand. Dafür, dass ich aber praktisch bis zu 2 Wochen komplett Ruhe haben könnte, nehm ich diese Art der Gelmani gerne mal in Kauf. Ein weiterer Pluspunkt ist übrigens, dass sich diese Mani perfekt als Base für jeglichen anderen Nagellack eignet, da die Schicht ja superglatt ist und der normale Nagellack supergut darauf haftet und sehr sehr schnell trocknet. Ich werd's euch am Mittwoch beweisen :D

Die Sensational-Mani wird in der nächsten Zeit sicher wieder etwas öfter meine Nägel zieren, einfach weil es so unglaublich praktisch für meine Arbeit ist. Kein ständiges Umlackieren mehr, denn nach einem Arbeitstag ist jeder normale Lack leider nicht mehr 'tragbar'.

Bis dahin wünsche ich euch noch einen schönen verbleibenden Ostermontag, möchte nochmal an mein kleines Florida-Giveaway verweisen (geht noch bis zum 26. April) und sehe euch bald wieder :)

Alles Liebe,
eure
Paisley

Freitag, 18. April 2014

Wichtelaktion "Hot oder Schrott" - oder: Auf geht's in Runde 2!

Ihr Lieben!

Wie auch im Dezember zu Runde 1 bin ich auch dieses Mal bei Lenas und Lottes Wichtelaktion 'Hot oder Schrott' mit von der Partie! Spaß macht diese Aktion immer, weil man eben absolut nicht abschätzen kann, was passiert - und das meine ich ernst! Denn nicht nur weiß man nicht, welche Lacke man selbst erhält, sondern man weiß auch nicht, ob das Wichtelkind deine für Schrott befundenen Lacke wirklich so schrottig findet wie du selbst. Vor allem, und das war diese Runde besonders lustig, kannte ich mein Wichtelkind diesmal auch üüüberhaupt nicht, zumindest sagte mir der Name nichts - und wie sollte es anders sein, natürlich kannte ich mein Wichtelkind doch, sogar ziemlich gut, denn es handelte sich um Lena höchstselbst :) Da hab ich aber gestaunt!

Kurz nachdem ich aus den Flitterwochen zurückkam, erreichte mich dann auch von meiner Wichtelmama Malina ein kleines Päckchen! Danke dir!

Mein Beitrag dazu kommt erst heute, da ich seit der Rückkehr aus den Flitterwochen wieder Vollzeit arbeite und daher deutlich häufiger unterwegs und in der Luft bin als noch zu Studentenzeiten - deswegen weiß ich generell auch noch nicht sooo genau, wie regelmäßig ich in Zukunft werde bloggen können - es könnten mit Sicherheit wieder mehr Sensationail Gellack Posts kommen :D

Ich bin froh, dass nichts zu Bruch gegangen ist, und als ich auspackte, entdeckte ich folgende 6 Lacke:




Wie gut, dass ich auf rötlich angehauchte Lacke stehe :)
Rein von der Farbauswahl her war ich schon mal sehr erfreut, und ob ich es im Endeffekt auch von den Lacken war, lest ihr gleich nach dem ersten Swatchbild!
 





Links seht ihr einen Minilack von UMA namens 'Hula Hoop'. Es ist ein violetter, hellaubergine-farbener Lack mit bläulichem Schimmer drin. An sich sehr coole Farbe, allerdings durch die Flaschenbeschaffenheit mit winzigem Pinsel ausgestattet, mit dem man, selbst wenn man ihn nicht (an dem sehr schmalen) Flaschenhals abstreift, kaum genug Lack für einen Nagel erwischt. Daher muss man viel tunken - was ich schon allein am 1. Finger, dem kleinen, festgestellt habe - und würde ich einmal komplett alle 10 Finger lackieren, wäre die Flasche wohl leer und ich genervt ;). Man braucht auf jeden Fall zwei Schichten daher das Fazit: die Farbe hier ist zwar Hot, der Lack an sich aber eher Schrott.

In der Mitte befindet sich ein For You Lack namens 'Funny Hill' - also durchaus auch schon eine etwas ältere Spezies, denn vor kurzem zeigte ich euch ja auch einen uralten For You von mir, den ich letztens ausgegraben habe. Es handelt sich um ein Barbiepink mit Cremefinish und minikleinen, zarten Glitzerpartikelchen. Wenn man die Flasche ordentlich schüttelt, kommt auch eine homogene Masse auf dem Pinsel an und man kann den Lack gut lackieren, und er deckt auch in 2 Schichten prima. Nur stinkt er leider sehr, was wohl an der damals noch nicht gängigen '3-free'-policy liegt. Leider kann ich Barbiepink nicht all zu viel abgewinnen und werde es wohl auch so eher nicht tragen, daher auch hier leider eher Schrott also Hot.

Zuguterletzt ein weiterer Minilack, namenlos (aber mit Nummer '11') von Basic. Hier kommt man besser an den Lack dran und kann auch gut lackieren, und das rötlich pinke Foilfinish gefällt mir hier sehr gut. Außerdem trocknet der Lack schnell. Von den drei gezeigten bisher ist dieser hier mein Favorit und darf auch bleiben, daher Hot!







Und hier seht ihr nun die anderen drei Kandidaten - auf dem kleinen Finger ein namenloser, pinker, sehr 80er-Jahre artiger Lack, der uuuunglaublich langsam trocknet. Nicht mein Fall, daher leider auch eher Schrott.
Auf dem Ringfinger ein Manhattan - ich habe ehrlicherweise kaum Manhattanlacke, woran das liegt weiß ich eigentlich gar nich, kann aber wegen der Flaschen/Pinselform sein - die mochte ich irgendwie noch nie so. Leider haben die Lacke ja in der Regel auch keinen Namen, der hier hat glaube ich die Nr. 47D oder so (bin gerade nicht zuhause) - auf jeden Fall aber schon mal das Urteil: Hot! Den behalte ich auf jeden Fall, da ich ihn unbedingt mal auf allen 10 Fingern lackiert haben möchte. Ja, man sieht Streifen, ja er ist auch ein bisschen 80er und metallisch nochdazu, aber irgendwas an ihm gefällt mir äußerst gut, und das muss wohl die Farbe sein ;). Mein Favorit aus dem Wichtelpäckchen!
Und zuletzt noch ein namenloser weiterer kleiner Basic-Lack (ist das nicht auch ne Drogeriemarke? Aber woher?) in astreinem, knalligen Tomatenrot. Dieser hier benötigt von allen hier gezeigten Lacken nur 1 Schicht für das Ergebnis. Sehr cool! Aber ich schätze auch, er braucht mindestens 2 Schichten Unterlack, damit nichts drunter verfärbt. Also leider auch gefährlich ;). Dennoch bezeichne ich ihn als Hot!

Und somit kommt mein Fazit auf 3x Hot, 3x Schrott. Das ist doch was :) Danke dir nochmal Malina!

So, und dann wollen wir mal gucken, ob es zum Herbst hin auch eine 3. Runde geben wird, und ob ich da wieder teilnehme... wir werden sehen!

Ein schönes Osterfest wünscht euch
eure
Paisley!

Mittwoch, 16. April 2014

KOH Colours "Grey Agate" [Lacke in Farbe 2.0] - oder: Die Weihnachtsgans (graue) Agate ;P

Aloha!
 
Ein neuer Mittwoch, eine neue grandiose Runde "Lacke in Farbe und bunt"!

Heute geht es ja ein wenig gedeckter zu mit der (Un)Farbe Grau. Dennoch bin ich sehr mit der Farbvorgabe von Cyw und Lena zufrieden, denn es sind in meiner kleinen, aber beständig (oder eher - hurtig - ) wachsenden Lacksammlung ein paar neuere, unlackierte Grautöne vertreten. Die Wahl fiel zwischen einem dunkelgrauem Cremelack, und einem schimmerndem Hellgrauton, der es letztendlich auch wurde, weil für so ein dunkles Grau war mir das Wetter zu gut :D

Hier ist also mein erster und bisher einziger KOH Colours Lack, mit dem (Edelstein-)Namen 'Grey Agate':

Gekauft habe ich ihn bei unserem TKMaxx, nachdem ich wohl schon zweimal um ihn rumgeschlichen bin aber mich nicht getraut habe zuzugreifen. Nachdem es ihn beim 3. Mal immer noch gab, durfte er dann doch mit :)

Die graue Agate ist wohl nach einem Edelstein benannt, da dieser Lack auch aus einer von Edelsteine inspirierten Serie stammt. An sich finde ich Koh-Lacke sehr teuer, wenn man bedenkt, dass nicht viel Inhalt drin ist, aber durch den (auf den Bildern leider nicht erkennbaren) reichhaltigen pinken Schimmer in dieser glimmrig grauen Base war der Lack es dann doch wert.

Dummerweise habe ich ihn mitten in der Nacht aufgetragen, so dass ich nicht hundertprozentig genau aufpassen konnte weil ich auch schon so müde war ;) Zwei Schichten sind es aber geworden, und diese wurden dann mit einem Rest Sally Hansen Instadri versiegelt - leider ein Fehler. Denn wie ihr seht, hat der Instadri für fieses Shrinkage an der Nagelspitze gesorgt, was mir aber nachts nicht auffiel, leider erst tags drauf. Außerdem hab ich dann auch noch einige Bläschen vorgefunden, und so entschuldige ich mich für die heute nicht ganz perfekten Nägel - der Instadri ist dann wohl reif für die Tonne :D

Abgesehen davon ist Grey Agate aber ein schöner, hell-mittelgrauer Schimmerlack - problematisch ist nur, dass man grau, sobald es glitzert, gerne auch für Silber halten könnte - aber das Grau im Namen hat ihn dann für die heutige Runde qualifiziert. Vielleicht erkennt man im Sonnenlicht ein bisschen die winzigen pinken Schimmerpartikelchen, die mich den Lack haben kaufen lassen!

Der Auftrag war aufgrund meiner Müdigkeit etwas schwierig, aber immerhin ist es kein metallischer Lack, der die (negative) Eigenschaft mit sich bringt, stark streifig zu trocknen. Das war hier überhaupt nicht der Fall!

Im Kunstlicht schimmerte die graue Agate sogar leicht fliedrig, fand mein Mann zumindest. Und ihm gefiel die Farbe gut :D.
Leider hatte ich ja aufgrund des Überlacks schon direkt zu Anfang sowas wie Tipwear, die sich dann abends immer mehr verstärkt hat und der Lack nicht mehr schön aussah. Daher blieb er nur einen Tag mein Begleiter - das nächste Mal muss ich ihn tagsüber auftragen und keinen Topcoat benutzen, oder zumindest einen anderen, vielleicht hab ich dann mehr davon. Ob dies mein einzige KOH-Lack bleiben wird bleibt abzuwarten - original sind mir die Lacke zu teuer, aber bei TKMaxx kann man sicherlich hin und wieder mal ein Auge zudrücken.

Und nun will ich mal wieder ein bisschen raten, was denn so nächste Woche drankommen könnte - etwas Knalliges vielleicht? Türkis oder Mint wären was, aber auf Aubergine warte ich auch schon eine Weile, oder vielleicht der Farbton 'Berry', den gab's letzte Runde gar nicht. Oooder Kupfer. Toll geraten, was ;)? Viel mehr Farben fehlen nämlich eh nicht mehr :D

Ich bin gespannt!

Ganz liebe Grüße,
eure
Paisley!

Samstag, 12. April 2014

Florida-Haul, Bilder und klitzekleines Giveaway :)

Ihr Lieben!

Zum Wochenende habe ich es versprochen, und heute kommt er schon online, der bilderreiche Florida-Flitterwochen Post :)

Ich bin momentan schon wieder wo anders, diesmal in den arabischen Emiraten, aber nutze die noch vom Jetlag herrührende schlaflose Nacht um euch ein bisschen was von unserem Traumurlaub zu erzählen bzw. zu zeigen!

Wir hatten wirklich zwei tolle Wochen, wenn auch durch den Pilotenstreik zum Schluss etwas stressig. Aber es hat Gott sei Dank alles gut geklappt, so dass wir einigermaßen pünktlich zuhause waren und wir ganze geregelt unserem Alltag nachgehen konnten - obwohl meiner gar nicht so alltäglich war, da ich massig Telefonate geführt und Briefe und Emails geschrieben habe aufgrund der Namensänderung. Alles ganz schön aufwendig, vor allem was meinen Pass und mein Arbeitsvisum für die USA angeht, da muss ich sehr viel beachten... aber das wird schon alles werden.

Das Wetter war durchgehend genial und wurde eigentlich von Tag zu Tag besser - nur einmal hat's ordentlich gedonnert und geschüttet, aber da waren wir dann shoppen :)

Für alle, die die Bilder über Instagram noch nicht kennen:


Der Blick von unserem Hotelbalkon - hinten der Atlantik, vorne der Intracoastal Waterway - eine Wasserstraße, die die komplette Ostküste der USA parallel zum Meer entlang führt.

Mittwoch, 9. April 2014

Essence "Object of Desire" [Lacke in Farbe 2.0] - oder: Koralle, Lachs, Apricot...?!

Hallo ihr Lieben, bin wieder zuhaaaause!

Ui, ich sag euch, das war ja nochmal etwas stressig mit dem Heimkommen dank des Pilotenstreiks, und so 'musste' ich 'leider' drei Tage länger im Flitterurlaub bleiben ;) - war zwar nicht ganz günstig und auch nicht wirklich enspannend, aber dennoch - insgesamt war es ein tooooller Urlaub, zu dem ich euch vermutlich am Wochenende nochmal einen gesonderten Post schreiben werde, mit Haul und so :D

Danke euch auf jeden Fall schon mal für eure unermütliche Treue, dass ich trotz meiner Abwesenheit gelesen und furchtbar lieb kommentiert habt, ich hab mich wahnsinnig gefreut eure lieben Worte zu lesen! Ich hoffe, ich komme auch bald dazu, darauf zu antworten und bei euch zu kommentieren, aber im Moment stehen noch viele andere Dinge an (Namensänderung etc, das ist eine Rennerei sag ich euch...), Arbeit, mündliche Abschlussprüfung an der Uni organisieren, Jetlag, uah. Luxusproblemchen, glaub ich ;)

Heute aber erst mal wieder eine neue Runde "Lacke in Farbe und bunt!", juhu! Und obwohl ich mich unglaublich auf die Farbvorgabe 'Koralle' gefreut habe, haben mich Lena und Cyw im Endeffekt vor eine ganz schön schwierige Aufgabe gestellt - denn obwohl ich einige Lacke habe, die ich persönlich als korallenfarbig bezeichnen würde, scheint dieses Gemisch aus Rosa, Rot und Orange, doch sehr schwer definierbar. Ich hab auch meinen Mann befragt, aber der war echt keine Hilfe ;) - und so hab ich dann letztendlich wieder einen meiner ältesten Lacke hervorgekramt, den ich bisher, wenn überhaupt, wohl nur auf den Fußnägeln getragen habe - hier ist er: "Object of Desire" von essence!



So, ich hoffe die Bloggemeinsschaft erkennt diese Farbe als korallig an *hust* - es ist definitiv kein pures rot, kein pures pink, und auch nicht orange... so irgendwas dazwischen halt. Ich hab mich selten mit einer Farbvorgabe so schwer getan wie diesmal! Und das, obwohl die Farbe total in meiner Komfortzone zu finden ist ;)

 
Lackiert habe ich eine dicke Schicht Basecoat (ich erinnere mich nur sehr ungern an das gelbe Malheur, das mir der letzte essence Lack dieser Reihe, multi dimension, bei der Farbvorgabe 'hellrot' beschert hat nach dem Ablackieren, uah), zweimal das Objekt der Begierde, und eine Schicht 'inm Out the Door' - und dann bin ich ins Bett. Heute Morgen hatte ich dann trotz des Topcoats Dellen im Lack, so dass ich eben noch schnell ne zweite Schicht inm aufgetragen habe und die Fotos geschossen. Der Topcoat trocknet tatsächlich nur schlecht durch, obwohl die beiden Schichten des essence nicht besonders dick waren.




Im Moment hab ich schön lange Nägel dank des super Klimas in Florida und weil ich da nicht so viele nervige Hausarbeiten wie Abwasch, Wäsche waschen, Bügeln etc machen musste ;) - hoffe die Nägeln splittern hier daheim nicht wieder so schnell.


Das Schöne an dem Lack, das erkennt ihr bestimmt schnell - er hat silbrigen Schimmer drin, ach schööön, das lässt mein Herzchen natürlich gleich schneller schlagen. Tolle Farbkombi, dieses korallige Rot mit Silberschimmer!



An sich war der Auftrag wieder super angenehm, diese alten Essence-Pinsel sind der Hammer! Ich musste kein bisschen Korrekturpinseln hinterher. Zwei Schichten deckten locker, auch wenn ich meine, ein klein bisschen das Nagelweiß durchschimmern zu sehen. Durch die gute Deckkraft werde ich den Lack allerdings heute Abend wieder ablackieren, will nicht schon wieder gelbe Nägel wie beim letzten Mal ;).




Dieses letzte Bild zeigt noch mein heutiges Outfit, neuer Pulli von Gap mit koralligen Streifen ;) - wenigstens passt das gut zusammen!

Die Farbe auf den Nägeln gefällt mir übrigens supergut, lässt mich noch ein bisschen in koralliger Urlaubslaune schwelgen :)

So, und da ich heute sehr spät dran bin und es nicht auf Punkt 11 geschafft habe mit dem Post rate ich auch wieder nicht die nächste Farbe (obwohl grau oder weiß meine Favoriten wären), aber das steht ja seit eben schon fest - deswegen schnell in die Galerie und gucken gehen!

Bis bald meine Lieben, ich hoffe zum Wochenende gibt's den USA-Haulpost mit kleiner Verlosung :D

Alles Liebe!
Eure
Paisley!

Update: Ich habe eben wieder ablackiert, da der Lack 1. nach nicht mal einem ganzen Tragetag schon ziemliche Tipwear hatte (und auf der linken Hand hatte ich ja sogar 2 Schichten Topcoat drüber..!), und 2. hatte ich wegen der Verfärbungen Angst - zurecht: Das Biest hatte sich schon schön durch den Basecoat gefressen, der war schon vergilbt, und auch meine Nägel waren schon ganz dezent hellgelb - gelber jedenfalls, als nach dem Urlaub, in dem sie sich schön erholt hatten. Määh. Ich sag's euch, so schön die alten Essence von der Farbe auch sind, aber ich glaub, ich hau beide in die Tonne (es sei denn, einer will sie unbedingt haben ;), denn Essence und ich, irgendwie vertragen wir uns nicht. Die (alte) Qualität stimmt einfach nicht, denn so schnell Tipwear gepaart mit Verfärbung macht keinen Spaß. Schade!

Mittwoch, 2. April 2014

Rescue Beauty "Liberty" [Lacke in Farbe 2.0] - Miss Liberty on my nails!

Dear Readers :)

Immer noch ganz liebe Urlaubsgrüße von mir aus dem Lande der Miss Liberty - der Freiheitsstatue. Wenn ich auch nicht in derselbigen Stadt bin, so kann ich doch immerhin mit dem perfekten Lack für diese Runde von 'Lacke in Farbe' mitmachen! Lena und Cyw wünschen sich heute nämlich frühlingshaftes Hellgrün, und da bin ich doch supergern mit von der Partie - wenn mein Hellgrün auch eher kühl, d.h. blaustichig ist.

Ich präsentiere euch nämlich heute den teuersten Lack meiner Sammlung - die Rede ist, unschwer zu erkennen, von einem Rescue Beauty Lack mit Namen Liberty - voilà:


Ich habe diesen Lack seinerzeit über Kleiderkreisel erstanden, da es ihn nicht mehr über die reguläre Homepage von RBL gab - er ist, wie so viiiele der schönen RBL-Nuancen, schon ein 'RIP' aus der Blogger 2.0 Kollektion. Daher hab ich auch meine persönliche Lackschmerzensgrenze übertreten als ich ihn kaufte, da er über KK noch ein bisschen teurer war als original - aber ich muss sagen, ich war soooo scharf auf diesen Lack, dass es mir das Geld wert war. Aber auch nur ne einmalige Sache ;).




Ich hoffe ihr erkennt, warum ich mich in diese für mich eigentlich eher untypische Farbe verliebt habe - es ist kein reines Hellgrün, sondern der Lack hat wieder diesen unfassbar schönen, RBL-typischen bläulich irisierenden Schimmer, und er ist voll von lauter silbrig glitzernden Glasflecks, oder so etwas ähnlich schönem :) - er hat mich sofort in seinen Bann gezogen!




Liberty tendiert fast ein bisschen in dir Richtung Mint, ist aber dennoch eindeutig ein wunderhübscher, heller Grünton. Dieser bläuliche Schimmer ist einfach eine Wucht :)



Ich habe wieder 2 völlig ausreichende und stark deckende Schichten lackiert, mehr ist bei den wunderbaren RBL-Lacken einfach nicht nötig - so gesehen sind sie absolut ihr Geld wert, denn die Qualität stimmt absolut. Hierbei ist mir jedoch wieder eine sehr ähnliche Konsistenz wie beim Orly 'Flawless Flush' aufgefallen - der Lack ist wieder sehr frisselig, sämig, etwas flockig - aber das amcht gar nichts, er lässt sich dank des kurzen, buschigen Pinsels trotzdem wunderbar lackieren und deckt fast schon in einer Schicht zur vollsten Zufriedenheit.




Der Sonnenschein kitzelt dann nochmal die wunderbare Schiller- und Strahlkraft hervor - ein Traum von einem Lack! Auch wenn grün jetzt nicht zu meinen präferierten Lackfarben gehört - ich finde grün erinnert immer so ein bisschen an Hexenfinger *g* - ist doch dieser sehr kühle Ton eine Nuance, die ich sicherlich nochmal tragen werde!




Ich bin sehr froh, dass ich diese kleine Rarität noch zu meiner Lacksammlung hinzufügen konnte, und bereue keinstenfalls den hohen Preis, den ich dafür zahlen musste ;). Jeeedoch muss ich leider sagen, dass ich nach 2 Tagen schon recht deutliche Tipwear hatte... aber an sich ist das nicht weiter tragisch, da ich ja kaum einen Lack länger als 2 Tage auf meinen Fingern trage ;)

Und dies wird nun auch der letzte Post aus meinem Urlaub gewesen sein - bald bin ich wieder zuhause und kann mich endlich wieder richtig bei euch melden und auch auf eure lieben Kommentare antworten :)

Vielen Dank wie immer fürs Lesen und Kommentieren und überhaupt!

Bis bald, 
eure
Paisley!