Samstag, 29. März 2014

Zoya "Jacqueline" - oder: Zartes pastelliges vanillig-hellgelbes Etwas :)

Huhu!

Ein kleiner kurzer Gruß aus dem Urlaub :)
In den vergangenen Wochen trug ich mal einen Lack, den ihr auch über IG schon sehen konntet, und bei dem Fanessi nachfragte, ob er wohl schön hellgelb sei - hier siehst du ihn nun in voller Bandbreite, liebe Fanessi, entscheide selber :D


Es handelt sich hierbei um meinen allerersten Zoya-Lack, den ich mit Glück mal Ende letztens Jahres, ich glaube in Dallas war es, in einem Ulta-Beauty-Store zusammen mit dem wunderschönen Zoya Payton gekauft habe. Hier seht ihr also die zartgelbe, vanillefarbene 'Jacqueline'!


Ich kannte vor dem Kauf keinerlei Swatches, und war eigentlich davon ausgegangen, dass es sich um einen weißlich beigen Lack handelt, den ich dann auch wunderbar für den dienstlichen Rückflug auftragen würde können. Aber Pustekuchen - als ich in aller Eile für den Rückflug lackierte, bemerkte ich, dass der Lack doch gelber ist, als ich dachte! Noch schnell eine zweite Schicht, und ich sah, dass der Lack nicht zur Uniform gehen würde, also musste er damals leider sofort wieder runter.


Nun aber, in Frühlinglaune, hatte ich große Lust, das zartpastellig gelbe Schätzchen noch mal in aller Ruhe auszuprobieren, und war dann auch richtig begeistert! Wenn man nicht so in Eile lackiert, wie ich beim ersten Mal, dann bekommt man einen wunderbar gleichmäßigen Auftrag in nur zwei Schichten hin - und diese decken eins a! Hätte ich nicht für möglich gehalten, dass ein zartpastellig gelber Lack schon in 2 Schichten deckt! Der 'Cheeky Chops' von Butter London, ein kräftiges Zitronengelb, brauchte beispielsweise drei Schichten. Jacqueline aber nicht!


Den Pinsel von Zoya fand ich zwar etwas gewöhnungsbedürftig, da recht kurz und schmal, aber es ging dann doch sehr schnell sehr gut mit uns beiden!

Das Schöne an Jacqueline, also der Grund, warum ich damals zugegriffen hatte, ist, dass dieser hellgelb-créme-farbene-beige Lack einen wunderbaren, zarten, silbrigen Schimmer hat - seht ihr ihn? Vielleicht müsst ihr mal vergrößern :)


Ich hätte auf jeden Fall nicht gedacht, dass mir ein so zartes Gelb doch so gut gefallen würde, und ich bin von den Lackeigenschaften Zoyas sehr begeistert! Das wird definitiv nicht mein letzter Zoya gewesen sein, und vielleicht habe ich ja, während ihr diese Zeilen lest, schon einen oder zwei oder mehrere weitere Schätzchen von Zoya hier im Urlaub gefunden :)


Der Lack ließ sich zwei Tage lang ohne mucken und murren, ohne splittern und tipwear tragen - wunderbar! So soll es sein. Leider hat mein Topcoat ein paar Bläschen verursacht, die ich aber für euch retouchiert habe *lol*

Als ich meinem Mann den Lack vorführte, meinte ich: "Guck mal, Vanille!" - und was tat er? Er schnupperte an meinen Fingern *lol* - Männer ;) - bzw. er ist ja auch schon meine vielen duftigen Revlons gewohnt, die ich ihm natürlich auch immer gleich unter die Nase halte :D

Und Fanessi, was sagst du? Ist das ein Hellgelb nach deinem Geschmack? Definitiv doch heller als der Gumdrop von Orly, oder :D?

Macht es gut ihr Lieben, und bis Mittwoch!

Eure
Urlaubs-Paisley!

Mittwoch, 26. März 2014

Kiko 373 "Burnt Sienna" [Lacke in Farbe 2.0] - oder: Schokobraun

Ihr Lieben!

Ich bin zwar gerade nicht 'live' dabei, aber ich denke natürlich an euch und grüße euch virtuell aus dem schönen Florida :D - meinen Beitrag zu "Lacke in Farbe... und bunt!" gibt es natürlich trotzdem - ich könnte gar nicht mehr ohne!

Diese Woche hat es Cyw und Lena die Farbe Braun angetan - na dann schauen wir doch mal, was sich da machen lässt! Prinzipiell nehm ich von so reinen Brauntönen eher Abstand, da mir gerade diese erdigen, natürlichen Töne nicht besonders stehen - braune oder beigene Shirts oder Blusen lassen mich aussehen wie der Tod ;) - dennoch hab ich den ein oder anderen braunen Lack - den Sable Collar von essie musste ich bspw. haben. Im Endeffekt bin ich dennoch nie so hundertprozent zufrieden mit der Farbe zu meiner Haut - aber diesmal war ich es doch!

Gewäht habe ich - wie Cyw in Runde 1 auch schon - die Nummer 373 von Kiko namens 'Burnt Sienna'. Den Lack hatte ich damals bei meinem allerersten Kiko-Besuch gekauft, weil ich den darin enthaltenen Goldschimmer so unglaublich schön fand! Aber überzeugt euch selbst davon :)



Es handelt sich hierbei um ein richtig schönes, sattes Schokobraun in gewohnt guter Kiko-Qualität! Zwei normale Schichten reichten locker für ein wunderbar deckendes, schnelltrocknendes Ergebnis!


Den goldenen Schimmer kann man gut erkennen - und es ist auch der Grund, warum ich finde, dass dieser Kiko mir dann doch einigermaßen gut steht - ich trug den Lack beim Shoppen in der Stadt und war doch positiv überrascht, dass er sich gut zu meinem Teint gemacht hat!


Ich mag ja den Pinsel von den normalen Kiko-Lacken unglaublich gern - es lässt sich so präzise damit lackieren, dass man hinterher kaum ausbessern muss!


Hier in der Sonne kommt dann aber die wahre Schönheit dieses Lacks ans Licht - schaut nur wie der funkelt und strahlt! Er schimmert nicht nur golden, sondern auch rot und kupfern. Einfach wuuuunderbar!



Auch wenn ich an sich nicht so der Braun-Fan bin - diesen Kiko werde ich auf jeden Fall behalten! Im Herbst kommt er spätestens wieder auf die Nägel, denn er ist so facettenreich und einfach wunderwunderschön!

SO - ich verabschiede mich dann mal wieder in den Urlaub und hoffe, dass ich im Laufe der Woche mal einen kleinen kurzen Blick in die Galerie werden kann - vielleicht kommt mir ja noch der ein oder andere braune Lack unter, der mir auch noch gefällt!

Bis bald ihr Lieben!
Eure
Paisley 

P.S. Liebe Cyw - alles Gute zum Hochzeitstag :)

Sonntag, 23. März 2014

MAC "Endless Night" - oder: Hochzeitslack :)

Ihr Süßen - 

erstmal will ich mich von ganzem Herzen bei euch allen bedanken, dass ihr mir so viele liebe Glückwünsche und liebe Worte zur Hochzeit hinterlassen habt - ob per Mail, persönlich, hier, oder auf Instagram - ihr seid wirklich sooo lieb!! *knutsch*

Es war ein wunderschöner Tag gestern, auch wenn das Wetter ein bisschen gestreikt hat (aber die Sonne hat sich ja eh nur für unsere Flitterwochen ihre Energie aufgespart, hehe - und ein Glück dass morgen nicht die Piloten streiken!! Dann doch besser das Wetter ;)).

Bevor ich in den wohlverdienten und laaaange erwarteten wunderbaren Flitterurlaub aufbreche, wollte ich aber noch ganz schnell zeigen, welchen tollen Lack ich zur standesamtlichen Hochzeit trug - ein Lack, den ich der liebsten und weltbesten Nikki zu verdanken hab, die es sich nicht hat nehmen lassen, und mir gleich ZWEI wundervolle Lacke zugeschickt hat, die ich zu meiner Hochzeit tragen könnte. Einer davon ist es nun auch geworden, und obwohl beide perfekt waren, so war es der gewählte dann ganz besonders - zum Kleid, zum Tag, zu mir - alles das hat der MAC namens 'Endless Night' geschafft :)



Hier seht ihr ihn schon an Tag zwei - nach der Hochzeit :) - er war einfach perfekt. Er erinnert ein bisschen an Essie's "Demure Vixen", den ich mir ewig schon kaufen wollte, wie auch an den "Fluorescent Beige" von Marc Jacobs, den ich mir in den Flitterwochen eventuell nochmal genauer anschauen werde :) - auf jeden Fall ein wunderbarer Lack, der genau meinen Geschmack und meinen Stil trifft! Wunderbar nude, mit tollem rosanen Schimmer (Schimmer!!!), und zu meinem grausilbernen Kleid einfach perfekt, wie auch zum Ehering :)






Ausnahmsweise nochmal die rechte Hand, wegen des kleinen, wunderschönen Accessoires, das ich nun hoffentlich ein Leben lang tagtägliche bei mir tragen werde :)

Und extra für die liebe Cyw gibt es auch nochmal ein Bild mit Brautstrauß - und im Hintergrund könnt ihr mein Kleid erahnen!




Seht ihr, wie wunderbar der MAC passt? Einfach ein Traum - und auch hier nochmal TAUSEND Dank liebe Nikki, du bist ein Schatz!

Und nun sage ich für ein paar Tage 'tschüss', ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel wenn ich in der nächsten Zeit nicht zum Lesen und Kommentieren kommen werde - aber Anfang April bin ich wieder da und hab dann mit Sicherheit viele tolle neue Lacke im Gepäck und gaaaanz viel Zeit, zu schreiben :) - ein paar Blogposts werden die Tage noch kommen ('Lacke in Farbe' würde ich niemals ausfallen lassen!), aber ich bin trotzdem die nächste Zeit erstmal 'off' :) - allerdings wird es sich sicherlich lohnen, mal ab und zu bei Instagram vorbeizugucken, da versuche ich euch gaaaanz viele Urlaubsimpressionen zu hinterlassen :D

Bis bald ihr Lieben!
Eure überglückliche
Paisley :)

Freitag, 21. März 2014

Orly "Flawless Flush" - oder: Der erste von sechsen aus der Blush Collection

Ihr Lieben!

Heute zeige ich euch einen Lack, der es mir von den Promobildern her dermaßen angetan hat, dass ich mich zum ersten Mal zu etwas hab hinreißen lassen, was so schnell wohl nicht nochmal vorkommen wird: Ich habe mir eine gesamte Kollektion an Lacken gekauft ;). Die Rede ist von der Orly Blush Collection, die dieses Frühjahr gelauncht wurde.
Auf IG konntet ihr meine 'Tat' auch schon bewundern ;) - hier nochmal die Schönheit der kompletten Kolletion auf einen Blick:





Wie ihr unschwer erkennen könnt, trifft die Kollektion so ziemlich mit jedem Lack ins Schwarze und genau in mein Beuteschema - ich liebe sie einfach alle! Über nude nach apricot nach pink bis hin zu flieder - alles dabei, was mein Herzchen höher schlagen lässt! Drei reine Cremelacke sind dabei, und drei Lacke besitzen meinen über alles geliebten Schimmer. Zu meiner Verteidung muss ich außerdem sagen, dass ich mir nach der abgegebenen Masterarbeit eine kleine Belohnung gönnen musste *hihi* - das ist sie nun! So schrecklich teuer waren die Lacke dann auch gar nicht - ich hatte erst überlegt, sie aus den USA zu bestellen, zusammen mit dem Essie Minicube der Hide&GoChic Kollektion, aber irgendwie fand ich keinen gescheiten Anbieter, der beides verkauft, und wenn, dann waren die Versandkosten viel zu irsinnig hoch - und so bin ich bei Cambree gelandet, und war mit Preis und allem drum und dran sehr zufrieden! Den Essie Minicube hol ich mir dann in den Flitterwochen ;)

Nun aber zu dem Lack, um den es heute gehen soll - nämlich um die fliedrige Schönheit, die ihr ganz rechts außen im Gruppenbild seht, namens 'Flawless Flush'. (Ich hoffe ich schaffe es, in angemessenem Abstand alle Lacke vorzustellen - nur kommen jetzt 'dummerweise' ja gerade die Flitterwochen dazwischen, so dass ich mal gucken muss, wie weit ich hier komme - auf jeden Fall wird heute der Anfang gemacht)!

Flawless Flush ist ein in der Basis fliedriglilaner Lack, der jedoch nicht all zu lila pigmentiert ist und sehr pudrig und cremig daherkommt. Den Auftrag fand ich allerdings sehr seltsam, denn irgendwie war der Lack nicht normal flüssig, sondern ganz leicht sämig, flockig! Machte jedoch nix - nach zwei schnell getrockneten Schichten hatte ich ein wunderbar deckendes Ergebnis, so wie man sich das nach zwei Schichten Pastell-Lack nur selten vorstellen kann ;) Voila:




Es ist wirklich ein zartes Flieder, fast schon ein bisschen rosé anmuntend, dann aber auch wieder gedeckt und fast in die Richtung grau gehend - jedenfalls aber sehr hübsch, so dass auch Monsieur ihn sehr schön fand, sogar noch schöner als das Schweinchen Babe von vorgestern :)



Den Orly-Pinsel mag ich ja sehr gern, der ist so schön flexibel und nicht so starr wie alle anderen :) - dafür ist er schmal und lang, aber es lässt sich sehr gut und leicht damit arbeiten - er scheint vor allem für meine Zwecke bzw. meine Auftragsart gemacht zu sein, da ich immer mal dazu tendiere, mir am Nagelrand den Lack beim mehrmaligen Drübergehen wieder abzuziehen und so kleine ungleimäßoge Löcher hineinbringe - mit dem flexiblen Orly-Pinsel passiert das nicht!


Hier seht ihr nun, warum mich 'Flawless Flush' auf Anhieb so unglaublich begeistert hat - er ist über und über mit zarten goldenen Glimmerflakes durchsetzt *haaaach*! Glimmer-Schimmer und ich = große Liebe!


Noch atemberaubender wird der Lack dann in der Sonne, die GsD zum Vorschein kam - sowas wunderschönes! Ich liebe diesen goldigen Schimmer in der fliedrig-grauen Base einfach unglaublich!



Einfach ein Traumlack für mich! Er hat wunderbar 2 Tage durchgehalten, nur war das Entfernen etwas tricky durch die vielen schönen Goldflitter - die haben sich hartnäckig auf Nagel und Haut festgesetzt und wollten auch mit ordentlich Waschen danach nicht so richtig weg.

Dennoch bin ich ganz verliebt in diesen Lack, und wenn seine 5 Brüder und Schwestern ähnlich tolle Eigenschaften aufweisen können, dann bin ich absolut zufrieden damit, mir die gesamte Kollektion angeschafft zu haben :) - der pinkfarbene namens 'First Blush' durfte übrigens schon auf meine Fußnägel, als Base für das wunderbare 'Schimmerpink' von Biocura, und die zwei machen sich verdammt gut in Kombination!

Ich hoffe ich schaffe es bald, noch weitere Lacke aus dieser Kollektion zu präsentieren - nur werden die nächsten drei Posts wahrscheinlich eher anderer Natur sein - ich sag nur Hochzeitslack und so *hibbelhibbel* - morgen ist es so weit! :)

Bis bald ihr Lieben!
Eure
Paisley

Mittwoch, 19. März 2014

Revlon Parfumerie "Pink Pineapple" [Lacke in Farbe 2.0] - oder: Schweinchen Babe duftet!

Hallo ihr Lieben zu einer neuen Mittwochsrunde!

Das hier ist ja 'schon' mein 50. Post - hätte ich irgendwie auch nicht gedacht, dass ich das so lang durchhalte mit dem Bloggen - hoffentlich geht das auch ohne Uni (und der damit einhergehenden Prokrastination) weiterhin so gut ;)!

Auf jeden Fall freue ich mich nach wie vor, so liebe Leserinnen wie euch zu haben, und unter jedem Blogpost ganz arg herzliche Kommentare zu lesen - das ist schööön! Danke euch!

Diese Woche möchten Lena und Cyw bitte ROSA sehen - kein Problem ;) - nach meinem letztwöchigen Debakel mit Schwarz(violett *hähem*) sollte mir eine meiner Comfortzonefarben hier doch wieder viel leichter fallen! Ich war auch überzeugt davon, dutzende Lacke in rosa zu besitzen, jedoch fielen dann doch einige wieder weg wegen zu korallig, zu pinkig, zu fliedrig, zu bräunlich etc - ihr kennt das ja. Letztendlich blieben ca. 4 reinrosane Lacke übrig, und hier präsentiere ich euch nun den, der es für diese Woche geworden ist, nämlich: 'Pink Pineapple' aus der duftigen Lackreihe von Revlon Parfumerie :) (beinahe hätte ich den Lack gewählt, den Pupsie heute vorstellt - der ist nämlich auch wunderbar wunderbar schön!!)



So, also ich bitte euch - wenn das kein rosiges, mädchenhaftiges, zartes, schweinchenfarbiges, zuckerwattigsüßes und kaugummiklebriges Rosa ist, dann war das das letzte Mal, dass ich bei Lacke in Farbe und bunt mitgemacht habe ;) - nein Spaß, das wäre undenkbar, aber dennoch bin ich mir sicher, diese Woche dann doch mehr den Vorstellungen der beiden Damen und auch euch entsprechen zu können als mit meinem 'schwarz'!


Die rosane Ananas habe ich Ende Januar in San Francisco erworben, denn nach wie vor gibt es ja die Revlons nicht in Deutschland... und ich bin der Meinung, die stellen ziemlich brauchbare Farben her, so für Lenas und Cyws Zwecke meine ich, aber auch so ;)! Ist ja schließlich schon der dritte Lack dieser Reihe, den ich für diese Aktion nutzen kann.


Ich fühl mich mit dieser Art von Farbe einfach super wohl! Ist mehr meins als so ein olles schwarz oder so *lol*. Ich hatte den Lack auch damals gleich für den Rückflug lackiert, da allerdings in Eile und in zwei recht fleckigen Schichten, was aber den Augen eines durchschnittlichen Passagiers mit Sicherheit entgangen sein wird ;). Hier seht ihr nun ordentliche drei Schichten, wobei ich trotzdem noch der Meinung bin, dass selbst drei Schichten nicht ganz hundertprozentig gleichmäßig geworden sind, man erkennt es vielleicht am Zeigefingernagel.


Das Rosa ist wahrlich eines, wie es im Buche steht - ganz zart, babyweich und sanft. Dennoch meinte der Zukünftige zu mir, dass die Nagelfarbe auffällig wäre. Häh?! Naja gut, wir kennen ihn und seine manchmal etwas abstrusen Farbimpressionen ja schon ;) Ich finde, ich trage eindeutig Schweinchen Babe auf den Fingern - die Farbe geht seeehr sehr in diese Richtung!


So im Tageslicht wirkt es auch wärmer als auf den obigen geblitzten Fotos - generell ist es ein warmes Rosa, nicht zu kühl, d.h. auch nicht blaustichig sondern eher in die Richtung aprikot. Es ist dennoch ein wahres, echtes, schönes Rosa :D


Zum Duft: Hähem ja. Also rosa Ananas - whatever that may be - rieche ich jetzt nicht so direkt raus, aber ich rieche einen deutlich süßlichen, leicht fruchtigen, auf jeden Fall künstlich amerikanischen Duft heraus. Man kann es ertragen, wenn man die Finger nicht andauern um die Nase wedelt - aber bei drei Schichten Lack wird auch der Duft recht intensiv und hat deutlich länger als einen Tag angehalten. Dummerweise gab's abends asiatisches Fingerfood - und da hat mich dieser zuckrig süße Duft dann schon ziemlich gestört. Aber Kopfweh oder Übelkeit hat er dann auch nicht verursacht ;). Irgendwie Hubba-Bubba-Geruch...


Ich bin mit diesem Lack jedoch, was seine Eigenschaften anbelant, genauso zufrieden wie mit den bisherigen Parfumerie-Lacken (*hier* und *hier*) und bin froh, dass ich insgesamt mehrere davon habe - und sicherlich auch noch ein paar weitere davon kaufen werde :D - die Flaschen sind nach wie vor ein Highlight und der Lack ist absolut klasse!



Leichte Tipwear gab's an Tag zwei, sonst war alles in Ordnung und das Ablackieren ging, wie man es sich bei einem Cremelack wünscht, auch ganz problemlos von der Hand.

So, und nun grübeln wir mal, was nächste Woche drankommen soll (nächsten Mittwoch bin ich in den Flitterwochen, juhuuu, d.h. ich muss vorschreiben - aber das mach ich doch gern ;) - ich hätte ja für diese Woche eigentlich auf Hellgrün getippt - nachdem nun aber rosa drankam bin ich etwas ratlos, meine Glaskugel ist vernebelt... und so rat ich einfach mal ins Blaue hinein und sag es geht so in die Richtung Taupe/Braun/Beige oder so. Oder doch was mit grün? Wir werden es gleich erfahren :)

Bis dahin macht es alle gut!
Eure
Paisley

Sonntag, 16. März 2014

Biocura Beauty "Schimmerpink" - oder: Pinkes Geglimmer aus dem Norden

Hallihallo!

Aus Argentinien bin ich wohlbehalten zurück, wenn auch mit vielen vielen Mückenstichen an den Füßen und dem Gefühl, dass da eine kleine Erkältung im Anmarsch sein könnte. Eine Woche hab ich noch, dann bin ich unter der Haube, und diese letzte Woche des 'Ledig'-seins will ich noch ein bisschen genießen - aber ich freue mich einfach schon wahnsinnig auf das, was bald kommt!

Heute gibt es erstmal noch einen Lack, den ich wiederum von meiner lieben Pupsie in ihrer ersten Nailmail zugeschickt bekommen habe, ein Lack den ich hier nicht so ohne weiteres bekommen kann: Es handelt sich um die Nuance 'Schimmerpink' von Biocura, der Kometikmarke von Aldi Nord. Und ich bin hier ja im tiefsten Einzugsgebiet von Süd, insofern komm ich an Nord wenig bis gar nicht ran.

Umsomehr hab ich mich über den Lack gefreut - denn auch optisch macht das Fläschchen schon einiges her! Es ähnelt zum Verwechseln den Fläschchen von Koh (und ich sag's euch, wenn am Montag bei TKMaxx immer noch welche davon da sind, dann nehm ich mir doch noch einen mit - obwohl ich sooo brav und standhaft war bisher!), und auch der Inhalt kann sich sehen lassen, aber was red ich - guckt doch einfach selbst :D




Nicht über den Blaustich der Fotos wundern - ich musste nachträglich ein bisschen die Farbe verändern und mehr Blauanteile hinzufügen, damit die Bilder des Pinks möglichst originalgetreu sind - meine Kamera hat den Lack nämlich deutlich tomatiger gemacht, als er eigentlich ist.

  
Ich habe mit dem dünnen, langen und flexiblen Pinsel hier vier Schichten des sehr sehr sehr schnell trocknenden Lacks lackiert, und dafür auch auf den Schnelltockner danach verzichtet - also kein Topcoat nötig, auch bei vier Schichten nicht.



Vier Schichten deshalb, weil es sich bei 'Schimmerpink', wie ihr in der Flasche sicherlich erkennen könnt, um einen nur leicht eingefärbten pinken Jellylack mit gaaaanz viel silbernem und transparentem Flitter handelt. Aber schööön! Jede Schicht hat dem ganzen noch mehr Farbe und Glitter zugefügt, und nach 4 Schichten war ich zufrieden. Wie gesagt, war auch gar kein Aufwand, da der Lack in jeder Schicht superschnell getrocknet ist.



Ich hatte zu dem Zeitpunkt superkurze Nägelchen, wegen meines 'Arbeitsunfalls' ja (ich berichtete), daher war mir so ein Jellylack ohne farbliche Base gerade recht, da ich ja kaum Nagelweiß aufweisen konnte - das sieht man nämlich auch bei vier Lackschichten noch gut durch.



Ich trug ihn anlässlich des runden Geburtstags meines Schwiegerpapas, und bei dem Wetter war so ein strahlendes Pink gerade richtig! Zumal ich finde, dass der Lack auch gar nicht so grell pink ist, gar nicht so arg magenta-farben, sondern immer noch einigermaßen dezent - wenn man das von pinkem Glitzerlack überhaupt behaupten kann :)




Ihr seht, auch ohne Topcoat ist der Lack superglossig, und hat mir sehr gefallen! Am zweiten Tragetag ist aber leider dank der vielen Lackschichten am Daumen ne ziemlich große Stelle abgeplatzt, so dass ich dann auch schnell entfernt habe - ja wirklich, schnell, auch vier Schichten ließen sich trotz Glitzer supereasy entfernen. 




Weil mir der Lack so toll gefallen hat, hab ich ihn dann gleich auch noch auf den Füßchen lackiert (so fürs am Pool gammeln in Buenos Aires ;), hab aber diesmal einen pinken Basislack benutzt (meinen neuen Orly 'First Blush') und hab dann lediglich zwei Schichten vom Schimmerpink drüberlackieren müssen, um ein ähnliches Ergebnis wie oben erhalten zu können.

Alles in allem find ich den Lack totaaal toll - und das bei einem so günstigem Discounterprodukt! Ich bin echt begeistert :) - danke nochmal, liebe Pupsie!

Euch noch ein schönes Wochenende und bis Mittwoch - da trag ich dann auch EINDEUTIG rosa und will keine Mucken hören *lol*

Macht's gut bis dahin!
Eure
Paisley


P.S.
Es ist so weit - es gibt eine wöchentliche Blogaktion, die auch auf meinen unermesslichen Nagellackfundus zugeschnitten ist - nämlich die MÄDCHENZEIT bei Lackverliebt! So schön blau zum Blue Friday und türkis zum Turquoise Thursday auch sind - davon hab ich einfach nur ganz wenig Lacke.... aber Määäädchenfarben, ja da hab ich viele viele viele :) - Ab jetzt kann man wöchentlich Samstags seine Mädchenfarben posten (also alles über pink, rosa, mauve, koralle, altrosa, natürlich rot etc.) - das kommt mir doch wie gerufen! Hab ich doch eh fast jeden zweiten Lack (der nicht mit Lacke in Farbe und bunt zu tun hat) in einer dieser Farben gepostet :D. Danke für die Aktion! Ab nächster Woche mache ich dann auch 'ordentlich' mit :)

Mittwoch, 12. März 2014

Kiko 264 "Black Violet" [Lacke in Farbe 2.0] - oder: I just aint got a black soul...

Schon wieder Mittwoch ihr Lieben,

mensch wie die Zeit fliegt! Und nicht nur die Zeit fliegt, sondern auch ich, deswegen gibt's den heutigen Mittwochsbeitrag etwas spaeter als sonst - ich befinde mich naemlich gerade in Argentinien und habe es zeitlich nicht geschafft, meinen Beitrag vorher zu verfassen :)

Nachdem die Masterarbeit abgegeben ist beschaeftigt mich naemlich in erster Linie ein Thema ganz besonders, und das ist meine nahende Hochzeit - in zwei Wochen bin ich schon verheiratet und in den Flitterwochen, juhu :D - und abgesehen von der kurzen Zeit, die mir fuer die Hochzeitsvorbereitungen bleibt, muss ich ja auch noch ein bisschen arbeiten, und so ist der Blog gerade ein bisschen im Vernachlaessigunsmodus - aber das wird definitiv im April wieder besser, versprochen :)

Mit Schwarz haben sich Cyw und Lena heute eine Farbe gewuenscht, die meiner Comfortzone eher so gar nicht entspricht, aber ich bin froh dass sie heute dran kommt und wir uns nun auf schoene Fruehlingsfarben konzentrieren koennen! Ich selber besitze drei schwarze Lacke - einen davon hab ich mir selbst - bewusst - gekauft, einen hatte ich in einem Lackset dabei, und einen hab ich bei Lenas letztjaehriger Aktion 'Hot-oder-Schrott' gewonnen :D - und diesen moechte ich euch heute auch vorstellen!

Es handelt sich wieder um einen Kiko, diesmal mit der Nr. 264 und der Farbbeschreibung "Black Violet" - und das passt auch ziemlich gut, wie ich finde! Den Lack findet man online nicht mehr auf der Seite von Kiko, deswegen denke ich, dass er schon etwas aelter ist und nicht mehr so einfach zu haben - auch die Farbbeschreibung musste ich ergoogeln, ich hoffe, er heisst auch wirklich 'Black Violet'!

Bevor ich euch Bilder zeige, bitte aufpassen: Ihr seht heute ausnahmsweise und ausschliesslich mal meine rechte Hand, daher auch gaaanz schlechte Bilder - das liegt daran, dass ich mir just vorm Schwarzlackieren auf der Arbeit einen Nagel an der linken Hand so boese ein- bzw. abgerissen habe, dass die Naegel ganz kurz gefeilt werden mussten und nicht vorzeigbar waren. Daher hab ich schwarz auch nur zu swatch-Zwecken und diesmal auch nur auf einer Hand lackiert, was ich sonst nicht mache - aber aussetzen wollte ich heute um gar keinen Preis :) 

Hier also endlich Schwarz-Violett:



Der Lack ist eindeutig schwarz in der Base, aber hat wunderbaren lilanen Schimmer in sich, so dass er besonders in der Sonne richtig schoen strahlt - ansonsten aber wirklich fast nur schwarz daherkommt, weswegen ich ihn wohl auch nicht mehr lackieren werde - schwarz ist einfach nicht so meins, und damit fuehle ich mich, zumindest auf den Fingernaegeln, nicht wohl. Auf den Fussnaegeln allerdings schon viel eher!



Hier seht ihr, wie schoen der lilane Schimmer im Sonnenlicht durchkommt - es ist zweifelsohne ein schoener und besonderer Lack, der da in meinem Hot-oder-Schrott-Paeckchen gelandet ist!




Auch im Blitzlicht, siehe unten, macht er sich gut - da wirkt er mehr blaeulich, aber ist dennoch, von seiner Grundfarbe, eindeutig schwarz.




Ihr seht aber bestimmt, wie extrem weiss meine Haut mit solch einem dunklen Lack wirkt - gefaellt mir nicht so gut, irgendwie wirken meine Finger sehr kraenklich damit und unschoen - schwarz ist einfach eine Farbe, die mir nicht so gut steht...



Dennoch muss ich sagen, dass ich von den Lackeigenschaften, wie so oft bei Kiko, begeistert war - zwei Schichten decken perfekt, und lassen sich danach auch ganz problemlos wieder entfernen.

An sich war das farblich nicht so meine Woche, daher freue ich mich um so mehr, euch naechste Woche einen schoenen rosafarbenen Lack zeigen zu koennen - ich haette ja mit hellgruen gerechnet, insofern hat mein Farbenlotto diese Woche falsch 'vorhergesagt' ;).

Macht es gut und bis bald - ich hoffe, zum Wochenende hin komme ich bei euch dann auch zum kommentieren und schaffe es, einen neuen Blogbeitrag zu verfassen, wenn es die Hochzeitsvorbereitungen zulassen :)

Bis bald und muchos saludos de Buenos Aires, ich geniesse jetzt wieder das geniale Wetter hier und werde mir heute Abend wieder das weltbeste Steak zu gemuete fuehren (das gestern war auch schon goettlich) - bis bald!
Eure
Paisley :)

Samstag, 8. März 2014

Kiko Laser 432 "Fluent Red" - oder: Laserschimmer in glänzend und matt

Schönes Wochenende euch allen!

Dank der liebreizenden Nikki erreichte mich doch jüngst das wohl tollste Nailmail-Paket, das man sich nur vorstellen kann. Unter anderem befand sich darin ein Schätzchen, dass ich auf ihrem Gemeinschaftsblog mit Miri namens 'Queens of Polish' im Winter schon begutachtet und beschmachtet habe, nämlich den Kiko Laser Nagellack aus der Dark Heroine LE namens 'Fluent Red' und der Nummer 432- 
Da ich aber erstens hier nicht sooo leicht an Kiko-Lacke komme, und zweitens bei meinem bis dato letzten Kiko-Besuch genau dieses wunderschöne Rot nicht mehr erhältlich war, erbarmte sich Nikki meiner und besorgte mir schnellstens mein Exemplar :)

Hier also die Schönheit in Bildern:




'Fluent Red' lässt sich problemlos in 2 dünnen, sehr gut pigmentierten und deckenden Schichten lackieren. Der Pinsel ist breit und eckig, wobei ich mittlerweile sagen muss, dass ich solche Pinsel gar nicht mehr unbedingt präferiere, denn damit bekomm ich die Nagelränder nicht immer so gut und sauber hin - so langsam bin ich echt mehr der Fan von schmaleren, runden Pinseln geworden - aber NICHT von den amerikanischen essies und Barry M's ;) - es ist ein Kreuz!




Ich find dieses changierende Rot einfach so wunderwunderbar schön - mal mehr pink, mal mehr tomatig, dann fast kupferfarben - dank der millionen winzigen goldenen, pinken und silbernen Schimmerteilchen sieht der Lack in jedem Licht und bei jeder Bewegung anders aus - ein Traum!




Die zwei Schichten sind dank des leicht foilartigen Finishes in null komma nix durchgetrocknet und ich musste nicht einmal einen Topcoat für dieses Ergebnis benutzen!




Ein (bzw. zwei ;) ) Blitzbilder zeig ich euch auch noch, weil ich es so interessant fand, dass der Lack dann plötzlich so bläulich schimmert!




Nachdem ich ja keinen Topcoat benutzt hatte, überlegte ich mir spontan, wie sich der Lack wohl mit einem matten Überlack machen würde! So hab ich den einzigen mir damals noch irgendwie in Drogerien verfügbaren matten TC von Rival de Loop geschnappt und versucht zu mattieren - es gelang erst nicht so gut, da ich erst beim 3. Nagel feststellte, dass man da MASSIG viel TC auf dem Pinsel braucht, um ein gleichmäßiges Ergebnis zu erzielen - dabei mit dem Pinsel möglichst gar nicht den Nagel berühren und den Lack somit 'schwebend' auftragen.

Hier habt ihr gleich drei Bilder mit dem grandiosen Ergebnis, in das ich mich unsterblich verliebt habe und das abends beim Kinogehen für viel Anklang bei den Kommilitonen sorgte - ohne Witz! Dabei fällt mir auch ein - diesen Lack mit der Mattierung hatte ich bei Abgabe der Masterarbeit drauf - hat sich gelohnt :)

An dieser Stelle wollte ich mich übrigens noch bei euch allen für die vielen lieben Motivationsgrüße und Glückwunsche zur Masterarbeitsabgabe bedanken - das war wirklich lieb von euch :) - jetzt muss ich sie nur noch bestanden haben, dann wäre alles perfekt! 




Sogar mein werter Verlobter fand den matten Effekt toll, obwohl er üblicherweise nicht so auf mattiert steht. Hier aber sieht der Lack auch wieder so wie meine geliebten Satinlacke aus - sooo toll! Durch das schimmernde, foilartige Finish glänzt der Lack nach der Mattierung auch wunderbar gefrostet - ach, einfach toll. Fast so schön, wie der satinmatte rote Zoya 'Posh', den Fanessi mal vorgestellt hat!

Auch hat es mich hier garnicht gestört, dass die Nagelspitzen nach und nach wieder anfingen zu glänzen - irgendwie hat das den gefrosteten Effekt noch verstärkt und verschönert.

So, und nun euch allen noch ein wunderschönes sonniges Wochenende und auf bald!
Eure
Paisley :)