Huhu!
Ein kleiner kurzer Gruß aus dem Urlaub :)
In den vergangenen Wochen trug ich mal einen Lack, den ihr auch über IG schon sehen konntet, und bei dem Fanessi nachfragte, ob er wohl schön hellgelb sei - hier siehst du ihn nun in voller Bandbreite, liebe Fanessi, entscheide selber :D
Es handelt sich hierbei um meinen allerersten Zoya-Lack, den ich mit Glück mal Ende letztens Jahres, ich glaube in Dallas war es, in einem Ulta-Beauty-Store zusammen mit dem wunderschönen Zoya Payton gekauft habe. Hier seht ihr also die zartgelbe, vanillefarbene 'Jacqueline'!
Ich kannte vor dem Kauf keinerlei Swatches, und war eigentlich davon ausgegangen, dass es sich um einen weißlich beigen Lack handelt, den ich dann auch wunderbar für den dienstlichen Rückflug auftragen würde können. Aber Pustekuchen - als ich in aller Eile für den Rückflug lackierte, bemerkte ich, dass der Lack doch gelber ist, als ich dachte! Noch schnell eine zweite Schicht, und ich sah, dass der Lack nicht zur Uniform gehen würde, also musste er damals leider sofort wieder runter.
Nun aber, in Frühlinglaune, hatte ich große Lust, das zartpastellig gelbe Schätzchen noch mal in aller Ruhe auszuprobieren, und war dann auch richtig begeistert! Wenn man nicht so in Eile lackiert, wie ich beim ersten Mal, dann bekommt man einen wunderbar gleichmäßigen Auftrag in nur zwei Schichten hin - und diese decken eins a! Hätte ich nicht für möglich gehalten, dass ein zartpastellig gelber Lack schon in 2 Schichten deckt! Der 'Cheeky Chops' von Butter London, ein kräftiges Zitronengelb, brauchte beispielsweise drei Schichten. Jacqueline aber nicht!
Den Pinsel von Zoya fand ich zwar etwas gewöhnungsbedürftig, da recht kurz und schmal, aber es ging dann doch sehr schnell sehr gut mit uns beiden!
Das Schöne an Jacqueline, also der Grund, warum ich damals zugegriffen hatte, ist, dass dieser hellgelb-créme-farbene-beige Lack einen wunderbaren, zarten, silbrigen Schimmer hat - seht ihr ihn? Vielleicht müsst ihr mal vergrößern :)
Ich hätte auf jeden Fall nicht gedacht, dass mir ein so zartes Gelb doch so gut gefallen würde, und ich bin von den Lackeigenschaften Zoyas sehr begeistert! Das wird definitiv nicht mein letzter Zoya gewesen sein, und vielleicht habe ich ja, während ihr diese Zeilen lest, schon einen oder zwei oder mehrere weitere Schätzchen von Zoya hier im Urlaub gefunden :)
Der Lack ließ sich zwei Tage lang ohne mucken und murren, ohne splittern und tipwear tragen - wunderbar! So soll es sein. Leider hat mein Topcoat ein paar Bläschen verursacht, die ich aber für euch retouchiert habe *lol*
Als ich meinem Mann den Lack vorführte, meinte ich: "Guck mal, Vanille!" - und was tat er? Er schnupperte an meinen Fingern *lol* - Männer ;) - bzw. er ist ja auch schon meine vielen duftigen Revlons gewohnt, die ich ihm natürlich auch immer gleich unter die Nase halte :D
Und Fanessi, was sagst du? Ist das ein Hellgelb nach deinem Geschmack? Definitiv doch heller als der Gumdrop von Orly, oder :D?
Macht es gut ihr Lieben, und bis Mittwoch!
Eure
Urlaubs-Paisley!